[Review] NARS Sheer Glow Foundation



Auf die Sheer Glow Foundation von NARS bin ich schon seit Ewigkeiten neugierig, aber ich kann es momentan einfach nicht rechtfertigen, mir ein weiteres Make up zu kaufen. Umso besser, dass es Möglichkeiten gibt Abfüllungen zu bestellen. Und so kann ich euch heute trotzdem meine Meinung über diese Foundation mit euch teilen.

Die Sheer Glow Foundation soll der Haut ein strahlendes Satin-Finish schenken und eine variable Deckkraft haben, ohne maskenhaft zu wirken. Sie soll für normale, trockene und sehr trockene Haut geeignet sein.

Ich habe die zweithellste erhältliche Farbe, Mont Blanc, eine sehr helle Nuance mit rosastichigem Unterton.

In einem Ebayshop habe ich für meine Abfüllung mit 2ml umgerechnet etwa 5€ bezahlt. Für die Originalgröße mit 30ml bezahlt man im französischen Onlineshop von Sephora 41€.

Hersteller:
NARS Cosmetics,
SE Paris.







Die Foundation hat eine cremig-flüssige Textur. Zum Auftragen verwende ich am liebsten die Finger, denn so kann ich das Produkt nicht nur schön in die Haut einklopfen, sondern muss auch nichts verschwenden. Obwohl sich die Foundation auf den Fingern zunächst recht silikonlastig anfühlt, fühlt sie sich aufgetragen gar nicht mehr so an. Sie ist eher schwerelos und scheint einen leicht pflegenden Effekt zu haben. Meine Haut fühlt sich ganz weich an.

Die Farbe Mont Blanc passt momentan ideal zu meinem Hautton. Da die Deckkraft bei einer Schicht leicht bis mittel ist, passt sie sich aber auch gut an. Die Foundation deckt vergrößerte Poren, leichte Pigmentstörungen und Rötungen gut ab. Auch gleicht sie den Hautton für mich ausreichend aus. Für stärkere Rötungen oder Pickel muss ich zusätzlich noch Concealer verwenden. Das stört mich aber keineswegs. Ich mag stark deckende Foundations nicht uns arbeite lieber mit Concealer etwas nach als mein ganzes Gesicht zuzukleistern. Übrigens ist das Finish hier bei einer Schicht tatsächlich recht natürlich. Die Haut wird nicht ganz mattiert, sondern erhält ein gesundes Strahlen. Schimmer- oder Glitzerpartikel sind jedoch nicht enthalten.

Das einzige, das mich stört, ist die Neigung der Foundation, sich an trockenen Hautpartien abzusetzen. Das ist bei mir vor allem bei der Nasenpartie und den Wangen der Fall. Daher kann ich diese Foundation nicht an Tagen verwenden, an denen meine Haut etwas trockener ist und muss darauf achten, dass sie vor der Anwendung gepeelt und ausreichend gepflegt ist.

Ich pudere die Foundation immer direkt nach dem Auftragen ab. Bei mir hält das Ergebnis dann den ganzen Tag. Aufgrund des glowy Finish muss ich jedoch im Laufe des Tages mehrmals nachpudern. Da dies jedoch bei meiner Mischhaut ohnehin meist der Fall ist, stört mich das hier keineswegs. In Herbst und Winter wäre es vermutlich auch seltener notwendig.

Ich vertrage diese Foundation übrigens sehr gut. Sie verursacht bei meiner zu Akne neigenden Haut nicht mehr Unreinheiten. Auch das Abschminken geht problemlos. Mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern und einem Mizellenwasser bekomme ich am Abend alles problemlos herunter.


Fazit:

Ich komme mit der Sheer Glow Foundation gut zurecht. Sie hat eine tolle Textur und fühlt sich sehr leicht auf der Haut an. Zudem lässt sie sich gut in die Haut einarbeiten und hat ein natürlich-strahlendes Finish. Abgesehen vom sehr hohen Preis stört mich lediglich, dass die Foundation dazu neigt, sich an trockenen Hautstellen abzusetzen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Danke für den Tipp mit der Abfüllung! :) Mich interessiert diese Foundation auch schon länger und bei dem Preis möchte ich mir nicht direkt die Fullsize blind bestellen. Gerade das Absetzen könnte mich stören, wobei meine Haut momentan erstaunlich gut ist.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster