[Review] Dr. Bronner's Magic Soap Zitrus Orange



Es ist schon einige Jahr her, seit ich zum letzten Mal die Glossybox abonniert habe. Dennoch findet sich hier und da noch ein Produkt, das sich damals in einer Box befand und das ich nun wiederentdecke. Dazu gehört auch die Dr. Bronner’s Magic Soap in der Variante Zitrus Orange, die ich zum Waschen meiner Kosmetikpinsel verwende.

Dr. Bronner’s zufolge handelt es sich hier um eine reine, natürliche Seife mit biologisch erzeugten, ätherischen Ölen. Die Seifen der Marke enthalten keine synthetischen Schaumbildner, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe. Sie sind vegan und verfügen sowohl über das BDIH- und das Natrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik als auch über das Leaping Bunny-Logo für tierversuchsfreie Kosmetik. Das Fläschchen besteht aus recyceltem Kunststoff.

Die Variante Zitrus Orange soll nach Zitrone und Limone duften, abgerundet mir Orangenöl.

Ich habe die kleinste erhältliche Größe mit 59ml. Bei Douglas bezahlt man dafür 3,49€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Seife noch mindestens 3 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Potassium Cocoate (verseiftes Kokosöl*+), Potassium Olivate (verseiftes Olivenöl*+), Glycerin (aus Pflanzenölverseifung), Potassium Hempate (verseiftes Hanföl*+), Potassium Jojobate (verseiftes Jojobaöl*), Orange Oil (Orangenöl*), Lemon Oil (Zitronenöl*), Lime Oil (Limonenöl*), Citric Acid (Zitronensäure aus Tapioca), Natural Tocopherols (natürliche Tocopherole – Vitamin E), d-Limonene°, Linalool°, Citral°.

+ zertifizierte FAIR-TRADE-Bestandteile
* aus kontrolliert biologischem Anbau
° aus natürlichen ätherischen Ölen

Hersteller:
Dr. Bronner’s Magic All-One





Wie gesagt, ich verwende diese Seife zum wöchentlichen Waschen meiner Kosmetikpinsel. Vorher habe ich immer ein mildes Shampoo verwendet, aber diese Seife hat sogar noch einen besseren Effekt.

Die Flasche verfügt über einen praktischen Klappdeckel. Durch die darunter liegende, sehr kleine Flaschenöffnung ermöglicht ein sehr genaues Dosieren. Man kann die Seife sozusagen tropfengenau dosieren. Zum Pinselwaschen gebe ich immer ein paar Tropfen der Seife in meine Handfläche. Danach gebe ich etwas Wasser dazu und wasche die Pinsel in der Handinnenfläche aus. Es beginnt rasch zu schäumen und Make up-Rückstände werden fix ausgespült. Ich muss selten einen zweiten Waschgang einlegen: Meist sind die Pinsel schon nach wenigen Sekunden sauber und können mit lauwarmen Wasser ausgespült und zum Trocknen hingelegt werden. Trotz der sehr guten Reinigungswirkung habe ich übrigens nicht den Eindruck, dass die Pinselhaare meiner synthetischen Kosmetikpinsel strapaziert oder ausgetrocknet werden. Sie fühlen sich im trockenen Zustand nach wie vor sehr weich an.

Übrigens gefällt mir auch der frische Duft dieser Seife. Er ist natürlich zitruslastig. Trotzdem erinnert er aufgrund des Hauches Limone und Orange nur entfernt an Spülmittel. Ich empfinde ihn als sehr sauber, fruchtig und angenehm.


Fazit:

Ich kann euch die Dr. Bronner’s Magic Soap in der Variante Zitrus Orange empfehlen. Sie eignet sich hervorragend zum Waschen von Kosmetikpinseln und hat einen angenehm frischen Duft. Zudem ist sie natürlich und tierversuchsfrei. Ich bin sehr zufrieden!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster