[Review] Real Techniques Powder Brush



Diesmal soll es um die Powder Brush von Real Techniques gehen. Sie soll Puder und Mineral-Foundations gleichmäßig auftragen und für ein geschmeidiges Ergebnis sorgen, das auch HD-Film und -Fotografie standhalten soll. Der Pinselkopf besteht aus synthetischen Taklon-Borsten.

Bei Feelunique.com habe ich für mein Exemplar 15,50€ bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.








Dieser Pinsel ist mit Abstand der größte Puderpinsel, den ich besitze. Ich denke, mittig hat der Pinselkopf ungefähr einen Durchmesser von 6-7cm. Daher muss man mit dem Pinsel eigentlich nur kurz in die Oberfläche des Puders stippen und hart schon genügend für das gesamte Gesicht. Obwohl der Pinsel einen gewissen Widerstand hat, fühlen sich seine Haare auf der Haut angenehm weich an und kratzen nicht. Puder wird sehr schön gleichmäßig an die Haut abgegeben und gleichzeitig auch direkt verblendet. Am liebsten trage ich es in leicht kreisenden Bewegungen auf. Die Größe des Pinselkopfes hat den Vorteil, dass das Abpudern damit extrem schnell geht. Sie hat jedoch einen einen Nachteil für mich: An der Nasenpartie komme ich damit nicht so gut zurecht bzw. muss immer vorsichtig sein, mit dem Pinsel nicht aus Versehen in die Augen zu geraten. Daher hätte es mir persönlich noch besser gefallen, wenn der Pinsel etwas kleiner ausgefallen wäre.  

Was die Qualität angeht, bin ich jedoch von diesem Pinsel – wie von allen Real Technique-Pinseln, die ich bisher besitze – sehr begeistert. Trotz regelmäßiger Anwendung und häufigem Waschen mit einem milden Shampoo oder Seife hat mein Exemplar bisher noch kein Haar gelassen. Auch ist der Pinselkopf immer noch schön fest im Schaft verankert und kein bisschen locker. Nach dem Trocknen findet der Pinselkopf zu seiner ursprünglichen Form zurück; die Haare kleben nicht aneinander oder sind flacher als vorher. Hier bekommt man Produkt, an dem man lange Freude hat. Diesbezüglich empfinde ich den relativ hohen Preis auch als gerechtfertigt.


Fazit:

Die Powder Brush ist für mich ein wenig zu groß geraten, ansonsten bin ich damit jedoch sehr zufrieden! Puder wird gleichmäßig aufgetragen und dabei schön in die Haut eingearbeitet. Zudem stimmt die Qualität einfach. Nur für den Bereich um die Nase ist mir der Pinsel doch etwas zu mächtig!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster