[Review] Urban Decay Naked Basics Palette



Die Naked Basics 2 Palette von Urban Decay gehört zu meinen Favoriten im Alltag und hat die erste Naked Basics Palette abgelöst. Trotzdem möchte ich euch meine Meinung über die Naked Basics Palette nicht vorenthalten.

Die Urban Decay Naked Basics Palette enthält sechs neutrale Lidschattenfarben, davon fünf matt und nur eine leicht schimmernd. Mit den größtenteils braunen Basistönen soll man nicht nur einfach die Lider schattieren, sondern auch Lidstriche ziehen können.

Die Produkte von Urban Decay sind übrigens absolut tierversuchsfrei und verfügen über das Leaping Bunny-Logo.

Nach dem erstmaligen Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Urban Decay Cosmetics LLC,
Newport Beach, CA 92663 USA.
London W13 QEY UK.











Ich habe mir die Naked Basics Palette bereits kurz nach ihrem Erscheinen gekauft. Im Alltag verwende ich meist matte und fein schimmernde Lidschatten. Die Palette erschien mir eine ideale Ergänzung zu den Naked-Paletten, die überwiegend schimmernde und glitzernde Nuancen enthalten.

Was mir an dieser Palette gut gefällt, ist die Tatsache, dass fünf der sechs Farben vollkommen matt sind. Nur die hellste Farbe (Venus) hat einen feinen Schimmer, der mir gerade im inneren Augenwinkel sehr gut gefällt. Man kann die Farben sowohl allein als auch in Ergänzung zu anderen Paletten oder Solo-Lidschatten verwenden. Das kühle Hellbraun Naked 2 macht sich zum Beispiel super zur natürlichen Schattierung der Lidfalte. Crave, ein sehr dunkles Braun, wirkt nahezu Schwarz und kann sowohl for Smokey Eyes als auch für einen rauchigen Lidstrich verwendet werden. Bis auf Foxy, das leider eine dürftige Deckkraft hat, sind alle Nuancen hoch pigmentiert. Sie lassen sich mühelos auftragen und wunderbar verblenden. Nur bei den dunkleren Nuancen kann es passieren, dass sie leicht krümeln.

 An sich bin ich wirklich zufrieden. Im Großen und Ganzen gefallen mir die noch etwas kühleren Nuancen der zweiten Variante jedoch noch etwas besser. Das dürfte jedoch schlichtweg Geschmackssache sein. Über meiner Lidschattenbasis halten übrigens alle Lidschatten sehr gut. Sie verblassen nicht und setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab.

Übrigens: Bei meinem Exemplar hat sich bereits kurz nach dem Kauf eines der Pfännchen gelöst. Das finde ich in Anbetracht des sehr hohen Preises doch etwas fragwürdig.


Fazit:

Ich finde diese Palette ganz gut, aber die Farbzusammenstellung begeistert mich nicht so sehr wie ihre Nachfolgerin. Und leider ist die Farbe Foxy eher dürftig pigmentiert. Zudem hat sich bereits nach kurzer Zeit eines der Pfännchen gelöst.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster