[Review] E.l.f. Studio Eye Transformer



In meinem heutigen Bericht geht es um ein Produkt, das ich mir bereits vor einiger Zeit gekauft habe. Es handelt sich um die E.l.f. Studio Eye Transformer-Palette.

Die Produkte von E.l.f. kann man in verschiedenen Onlineshops bestellen. Für diese Palette habe ich 4,49€ bezahlt. Das Döschen enthält insgesamt 10g.

Den Herstellerversprechen zufolge sollen die vier im Döschen enthaltenen Opaltöne anderen Lidschatten zu neuem Glanz verhelfen. Man kann die Lidschatten sowohl über, unter als auch in Verbindung mit anderen Lidschatten auftragen, wodurch verschiedene Schimmereffekte erzielt werden sollen. Vor allem dunkle Lidschatten sollen ganz anders wirken. Zudem können die Opaltöne auch allein auf den Lidern getragen werden.

Nach dem erstmaligen Öffnen ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.










Ehrlich gesagt, hätte ich mir diese Palette von selbst wohl gar nicht gekauft. Denn eigentlich bin ich gar nicht (mehr) so experimentierfreudig, was Lidschatten betrifft. Meist mag ich es natürlich und nicht zu schimmernd. Tatsächlich habe ich diese Palette über die Jahre jedoch immer wieder regelmäßig verwendet.

Aufgrund ihrer superfeinen, seidigen Textur lassen sich die Lidschatten hervorragend und auf Anhieb auch sehr gleichmäßig auftragen. Ich habe sie vor allem gerne über matten Lidschatten verwendet, um sozusagen ich Nachhinein noch für das gewisse Etwas zu sorgen. Mit den vier Farben lassen sich ganz verschiedene Effekte erzielen: grüner, gelblich-goldener, rosa oder bläulich-kühler Schimmer. Besonders schöne Effekte gibt es, wenn man nur einen Hauch einer Farbe auf die Mitte des Augenlides tupft. Das lässt die Augen strahlen und sie auch etwas größer erscheinen.

Ganz besonders gut gefallen mir diese Lidschatten jedoch auch als Hightlighter auf den Wangen. Aufgrund ihres superfeinen Schimmers wirken sie sehr natürlich. Dabei sollte man sie natürlich extrem dezent und leicht auf die Haut auftragen, den schließlich möchte man ja keine grünen oder blauen Balken auf den Wangen, sondern einen Hauch gesunden Glanz. Daher trage ich die Lidschatten in diesem Fall immer mit der fluffigen, kleinen Pinseln auf und achte darauf, alles schön gleichmäßig zu verblenden. Das Ergebnis halt bei mir den ganzen Tag.

Die Lidschatten lassen sich am Abend übrigens ganz problemlos mit einem Mizellenwasser oder mit meinen gewohnten feuchten Gesichtsreinigungstüchern abschminken.


Fazit:

Ich kann euch den E.l.f. Studio Eye Transformer empfehlen. Die vier Farben lassen sich sowohl als Lidschatten wie auch als Highlighter auf den Wangen verwenden. Sie sind gut pigmentiert, haben eine seidige Textur und superfeinen Schimmer. Zudem sind sie gut verträglich. Ich mag diese Palette sehr!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster