[Review] Josie Maran Argan Daily Moisturizer SPF 47



Heute möchte ich euch mal wieder ein Produkt von Josie Maran vorstellen: den Argan Daily Moisturizer SPF 47. Er soll die Haut mit Lichtschutzfaktor 47 vor UVA und UVB-Strahlen schützen. Er ist für alle Hauttypen, einschließlich sensibler Haut, geeignet, soll natürlich duftet und nicht fettig sein.

In meinem Set befand sich ein 15ml-Fläschchen. Die Originalgröße mit 60ml kostet bei Sephora 32 US-Dollar kostet (momentan etwa 23,50€).

Alle Produkte von Josie Maran sind Naturkosmetik und frei von Parabenen, synthetischen Duftstoffen, Gluten, Sulfaten sowie Tierversuchen.

Hersteller:
Josie Maran Cosmetics, LLC
Hollywood, CA 90038.









Die Creme wirkt zunächst wie eine ganz durchschnittliche Sonnencreme. Vor allem, was den typischen Duft angeht (der mir aber sehr gut gefällt!) Die Creme ist weiß, wird beim Verteilen auf der Haut jedoch transparent. Auf der Haut fühlt sie sich zunächst etwas schwerer und reichhaltiger an, zieht dann jedoch innerhalb sehr kurzer Zeit ein. Dabei hinterlässt sie keine fettigen Rückstände und auch keinen Weißschleier auf meiner Haut. Das Finish ist natürlich strahlend und frisch. Wer im Sommer einen matten Teint möchte, sollte also anschließend abpudern.

Was mir an dieser Creme besonders gut gefällt, ist die pflegende Wirkung. Meine Haut wird hervorragend mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich ganz weich und geschmeidig an. Dementsprechend muss ich meine gewohnte Tagespflege darunter gar nicht verwenden. Die Creme hat keinen zugekleisterten Effekt wie viele andere Sonnencremes, sie fühlt sich nicht einmal schwer auf der Haut an. Wenn überhaupt, ist die Hautoberfläche minimal klebrig, was durch Abpudern jedoch entgegengewirkt werden kann.

Zudem mag ich, dass die Creme hervorragend verträglich ist und bei meiner zu leichter Akne neigenden Haut keine zusätzlichen Hautunreinheiten verursacht. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über weich und gepflegt an. Zudem wird sie ausreichend vor Sonnenbrand und sonnenbedingten Rötungen bewahrt.


Fazit:

Für mich ist der Argan Daily Moisturizer SPF 47 eine ideale Tagespflege für den Sommer. Sie pflegt die Haut hervorragend, zieht schnell ein und schützt vor Sonnenschäden. Nur der hohe Preis und der schwere Bezug in Deutschland haben mich bisher vom Nachkaufen abgehalten!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster