[Review] ISANA Badesalz Mandarine & Buttermilch


Heute soll es um das Badesalz Mandarine & Buttermilch von ISANA gehen. Dieses Badesalz mit Meersalzmineralien und reinem Mandarinenöl soll Körper und Geist eine Auszeit vom Alltagsstress bieten. Die entspannende Duftkomposition mit Mandarine und Buttermilch soll wohltuend sein.

Im Angebot habe ich für das 80g-Sachet, das für ein Vollbad gedacht ist, 44 Cent bezahlt.

Hergestellt für:
Rossmann GmbH
Isernhägener Straße 16
30938 Burgwedel





Das Badesalz ist pur noch knallorange, verfärbt das Wasser aber nur in einen gelblichen Pfirsichton. Sobald man es in das einlaufende Badewasser gibt, beginnen sich die Kristalle aufzulösen. Wenn das Bad voll ist, sind bei mir immer schon keine Körnchen auf dem Boden der Wanne mehr zu spüren.

Der Duft gefällt mir unheimlich gut. Er ist genauso, wie ich es mir erhofft habe: Er ist fruchtig und erinnert eindeutig stark an Mandarine (und das sehr natürlich!). Doch es gibt auch noch eine leicht cremige Note, die wohl die Buttermilchnote repräsentieren soll. Ich empfinde den Duft als angenehm belebend. Er hat für mich eine ideale Intensität, macht mich munter und ist ideal zum Abschalten.

Übrigens trocknet dieser Badezusatz meine Haut nicht aus. Zwar würde ich nicht wirklich von einer pflegenden Wirkung sprechen, aber bei meiner normalen Haut wirkt es auf jeden Fall ausreichend rückfettend. Nach dem Bad fühlt sich meine Haut glatt an und spannt kaum, sodass meine gewohnte Bodylotion oder icreme absolut ausreichend ist. Zudem vertrage ich das Bad in jeder Hinsicht sehr gut.


Fazit:

Ich habe mir das ISANA Badesalz Mandarine & Buttermilch jetzt schon mehrmals nachgekauft und werde dies auch in Zukunft wieder tun. Es hat einen tollen Duft und der Preis ist – ob im Angebot oder nicht – unschlagbar! Da kann ich auch darüber hinwegsehen, dass die Pflegewirkung sich in Grenzen hält. Von mir gibt es eine Weiterempfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster