[Review] Balea Shining Cocos Shower Gel



Heute soll es um die neue Shining Cocos Shower mit Schimmer Cocos-Duft von Balea gehen. Dieses Duschgel soll frisch nach Cocos duften und der Haut Schimmer verleihen. Es soll die Haut besonders sanft reinigen und ein erfrischtes, samtweiches Hautgefühl hinterlassen.

Für die 250ml-Tube habe ich bei dm 1,25€ bezahlt.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe






An sich mag ich dieses Duschgel sehr gerne. Es hat jedoch einen großen Negativpunkt: Die Verpackung. Die Tube ist undicht. Mal davon abgesehen, dass sie mir schon auf dem Nachhauseweg in der Tasche zum Teil ausgelaufen ist, leckt die Tube auch in der Dusche. Das macht die Anwendung und die Dosierung leider immer zu einer ziemlichen Sauerei. Eine Standtube fände ich hier praktischer.

In jeder anderen Hinsicht mag ich das Duschgel jedoch sehr gerne. Es hat einen nicht ganz natürlichen, aber doch sehr angenehmen, süßen Kokosduft. Auch noch einige Zeit nach dem Duschen bleibt er ganz leicht auf der Haut wahrnehmbar. Und auch der Schimmer hat was. Das blaue Gel ist voll mit feinen Schimmerpartikelchen. Man spürt sie jedoch bei der Anwendung nicht. Das recht dünnflüssige Gel schäumt ganz normal auf der nassen Haut auf. Der cremige Schaum fühlt sich angenehm sanft an – ein kratziges Gefühl durch die Schimmerpartikel muss man also nicht befürchten.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sauber, aber nicht ausgetrocknet an. Ich habe am Körper recht normale Haut und nicht den Eindruck, im Anschluss mehr als eine leichte Bodylotion auftragen zu müssen. Zudem habe ich das Duschgel bisher in jeder Hinsicht sehr gut vertragen.

Übrigens: Man muss nicht befürchten, dass die Haut nach dem Abtrocknen mit Glitzerpartikeln übersät ist. Nur bei ganz genauem Hinsehen kann ich z.B. an den Armen ganz winzige Schimmerpartikelchen erkennen. Sie sind jedoch sehr unauffällig.


Fazit:

Ich kann euch dieses Duschgel mit Einschränkungen empfehlen. Mir gefallen der Duft und die schimmernde Optik. Dabei stört es mich überhaupt nicht, dass der Schimmer auf der abgetrockneten Haut kaum noch sichtbar ist. Nur die undichte Tube stört mich wirklich!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster