[Review] SVR Topialyse Crème Lavante / Cleansing Cream



Diesmal möchte ich euch die SVR Topialyse Crème Lavante bzw. Cleansing Cream vorstellen, von der ich bei einer Onlinebestellung mal eine Gratisprobe erhalten und die ich in letzter Zeit ausgiebig getestet habe.

Es handelt sich hier um eine hypoallergene Waschcreme für sensible und gereizte Haut. Sie soll die natürliche Hautschutzbarriere beibehalten und sowohl für Babys, als auch für Kinder und Erwachsene geeignet sein. Das Produkt ist paraben-, duftstoff- und seifenfrei.

Meine Luxusprobe enthält 15ml. Die Originalgröße mit 500ml kostet bei Amazon knapp 18€.

Hersteller:
Laboratoires SVR
La Tremblaie
F-91220






Der Grund, warum ich diese Waschcreme gerade jetzt begonnen habe zu verwenden, liegt darin, dass ich in den letzten 2 Wochen zweimal Sonnenbrand bekommen habe. Normalerweise verwende ich täglich ein Waschgel mit Salicylsäure gegen Hautunreinheiten. Das war mir für meine gereizte Haut jedoch zu aggressiv und so beschloss ich, dieser Waschcreme eine Chance zu geben.

Die SVR Topialyse Crème Lavante hat eine sehr dünnflüssige Textur. Sie ähnelt eher einem Gesichtswasser als einer Creme. Vor der ersten Verwendung vergewisserte mich daher mehrmals über die Art der Anwendung: Man soll das Produkt auf die zuvor angefeuchtete Haut geben, einmassieren und dann abspülen. Entgegen meiner Intuition verwendete ich das Produkt also nicht mit einem Wattepad.

Beim Verteilen auf der feuchten Haut bildet sich sofort ein milder Schaum, der sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Das Produkt hat nur einen ganz dezent cremigen Geruch, ist jedoch tatsächlich nicht parfümiert. Zudem ist es tatsächlich sehr sanft und hat meine Haut bisher nie gereizt. Auch bei Sonnenbrand kam es zu keinem Brennen oder Jucken durch die Creme.

Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut immer sehr schön sauber und glatt an. Sie spannt nur minimal, aber da ich direkt nach der Reinigung ohnehin sofort ein Gesichtswasser und meine Gesichtspflege auftrage, stört mich das nicht.

Dass die Verträglichkeit sehr gut ist, habe ich ja bereits erwähnt. Daher ist die Waschcreme ideal bei gereizter Haut. Wenn ich keinen Sonnenbrand habe, werde ich jedoch wieder zu meinem gewohnten Waschgel gegen Hautunreinheiten zurückkehren. Hätte ich jedoch keine leichte Akne, würde ich diese Waschcreme vielleicht sogar weiterverwenden.


Fazit:

Ich kann die SVR Topialyse Crème Lavante bei gereizter und empfindlicher Haut sehr empfehlen. Sie reinigt die Haut sanft und reizt sie nicht. Zudem ist sie angenehm in der Anwendung. Von mir gibt es alle 5 Sterne!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster