[Review] Rimmel Moisture Renew Lipstick in 180 Vintage Pink



Diesmal soll es um den Moisture Renew Lipstick in der Farbe 180 Vintage Pink gehen.

Die Moisture Renew Lipsticks von Rimmel sollen den Lippen langanhaltende Farbe verleihen und sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Vintage Pink ist ein Mauveton ohne Glitzer oder Schimmer.

Für 4g Lippenstift habe ich bei Feelunique.com knapp 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 30 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Rimmel London SW19 4DR

Made in England










Wie alle Lippenstifte der Serie hat auch dieser eine cremig-leichte Textur. Er gleitet mühelos über die Lippen und gibt die Farbe sehr gleichmäßig ab. Statt trockene Stellen zu betonen, wirkt er leicht ausgleichend und erzeugt eine ebene Lippenoberfläche. Trotz einer leicht pflegenden Wirkung schmiert er nicht und fühlt sich auch nicht klebrig an. Meine Lippen fühlen sich wie mit einer leichten Lippenpflege geschützt an. Der Duft wiederum ist dezent parfümiert, bereits wenige Minuten nach dem Auftragen jedoch schon nicht mehr wahrzunehmen.

Vintage Pink ist ein wunderschöner Ton. Im empfinde ihn als Herbst- und Winterfarbe, trage ihn aber auch ganz gerne jetzt im Sommer. Auf meinen Lippen kommt er als kühles Rosa mit leichtem Violettstich heraus. Der Ton wirkt relativ dunkel, wenn er auf den Lippen geschichtet wird. Ich trage ihn am liebsten in einer Schicht auf und blende die Ränder leicht aus. So wirkt das Ergebnis etwas weniger intensiv und natürlicher. Der Lippenstift verleiht den Lippen übrigens einen leichten natürlichen Glanz; ist also nicht vollkommen matt.

Bei mir hält dieser Lippenstift über viele Stunden. Nach dem Essen muss ich definitiv nachschminken, ansonsten beginnt die Farbe aber erst nach 3-4 Stunden langsam zu verblassen. Dabei fühlen sich meine Lippen die ganze Zeit über gepflegt und glatt an. Die Farbe setzt sich zudem auch nicht unschön in den Lippenfältchen ab.


Fazit:

Ich mag den Moisture Renew Lipstick in der Farbe 180 Vintage Pink unheimlich gerne. Er hat eine traumhafte Textur, ist hoch pigmentiert und hält gut. Zudem habe ich mich in den Farbton verliebt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster