[Review] Venus Hand Cleansing Spray




Diesmal möchte ich euch ein Hand-Desinfektionsspray vorstellen, das ich mir schon vor einer ganzen Weile im Angebot bei Douglas gekauft habe. Wieviel der Originalpreis des Venus Hand Cleansing Sprays einmal betrug, kann ich leider nicht sagen. Mittlerweile vertreibt Douglas die Handpflegeprodukte von Venus nicht mehr. Ich habe für das 75ml-Fläschchen nur 1€ bezahlt.

Das Venus Hand Cleansing Spray soll die Hände unterwegs ohne Wasser reinigen. Es soll bereits genügen, wenige Tropfen in die Handflächen zu sprühen und zu verreiben. Das Spray soll antibakteriell wirken.

Nach dem ersten Verwenden soll das Spray noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Venus.



Die Flüssigkeit im Inneren des Fläschchens hat die Optik und die Konsistenz von Wasser. Der Sprühkopf des Venus Hand Cleansing Sprays lässt sich leicht betätigen und gibt einen recht feinen Sprühnebel ab, der die Haut mit Feuchtigkeit benetzt. Der Geruch des Sprays sehr alkoholisch, gleichzeitig jedoch parfümiert und leicht süßlich. Nach dem Auftragen verfliegt er schnell.

Anfangs fühlt sich das Spray noch sehr frisch und leicht kühlend auf der Haut an. Es zieht jedoch schnell ein und ist auf der Haut dann nicht mehr spürbar. Die Haut klebt nicht und auch Rückstände sind nicht zu sehen. Hinterlassen wird lediglich ein sauberes, angenehmes Hautgefühl. Das ist ein Vorteil gegenüber den meisten anderen Handdesinfektions-Gels, die ich bisher ausprobiert habe. Diese hinterlassen meist ein leicht schmieriges oder klebriges Hautgefühl. Hier ist das jedoch nicht der Fall.

Ich verwende das Spray vor allem gerne, wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin. Gerade bei langen Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der Natur oder beim Besuch von öffentlichen Toiletten habe ich häufig das Bedürfnis, meine Hände waschen zu wollen. Das ist jedoch nicht immer möglich. Hier schafft das Spray Abhilfe. Es ersetzt natürlich nicht das gründlichere Händewaschen mit Wasser un Seife, erzeugt jedoch ein sauberes Gefühl und wirkt Bakterien durch den enthaltenen Alkohol entgegen. Dabei ist es gut verträglich, zieht schnell ein und trocknet die Haut nicht aus.


Fazit:
Ich mag das Venus Hand Cleansing Spray sehr und finde es schade, dass es nicht mehr erhältlich ist. Es reinigt die Hände schnell, klebt nicht und erzeugt ein sauberes Hautgefühl. Aufgrund des feinen Sprühnebels ist das Fläschchen zudem sehr ergiebig. Jetzt muss ich mich aber auf die Suche nach einer Alternative machen…

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster