[Review] Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in 500 Addictive



Revlon ist eine Marke, die bereits seit den 1980er Jahren beteuert, keine Tierversuche durchzuführen oder durchführen zu lassen und sich für alternative Testmethoden zu engagieren. Auf den meisten Listen im Netz werden sie jedoch als Firma geführt, die Tierversuche macht. Ich habe da, ehrlich gesagt, ein wenig den Überblick verloren, was diese Firma angeht. Daher werde ich bis auf Weiteres auch keine Revlon-Produkte mehr kaufen.

Trotzdem möchte ich euch heute eine Lidschattenpalette von Revlon vorstellen, die ich mir schon vor mehr als einem Jahr gekauft habe. Im letzten Jahr habe ich ja bereits über einige Lidschatten-Quattros geschrieben. Die Revlon Colorstay-Palette in 500 Addictive habe ich damals vergessen. Das hole ich nun ganz schnell nach.

Ich habe mir das Lidschatten-Quattro in einem Ebay-Shop gekauft, wo ich etwa 7€ dafür bezahlt habe. Das Döschen beinhaltet 4,8g Lidschatten, verteilt auf vier Farben.

500 Addictive ist eine Zusammenstellung aus natürlichen, matten und satinierten Braun- und Beigetönen.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.





Die Farbzusammenstellung von Addictive finde ich sehr gelungen. Die einzelnen Farben und Finishes sind perfekt aufeinander abgestimmt. Die Töne sind sehr natürlich und neutral. Sie dürften jeder Frau stehen. Vor allem der linke untere Ton hat es mir angetan. Es handelt sich um ein wunderschönes, schimmerndes Taupe. Die Pigmentierung ist sehr hoch, sodass bereits ein Hauch Produkt intensive Farbe und Schimmer auf’s Lid bringt. Der dunkelbraune Ton daneben eignet sich hervorragend für die Schattierung der Lidfalte und im äußeren Augenwinkel. Die beiden helleren Töne wiederum sind matt bis dezent schimmernd und sind ideal zum Ausblenden der dunkleren Töne. Meiner Meinung nach ergänzen sich die Farben perfekt. Keiner der Töne glitzert, sie schimmern mal mehr, mal weniger. Außer beim schimmernden Taupe-Ton ist der Glitzer auf der Haut jedoch nicht bzw. kaum zu sehen. 



Zum Auftragen verwende ich übrigens immer meine synthetischen Lidschattenpinsel von Sigma oder Ecotools. Da die dunkleren Lidschatten gut pigmentiert sind, brauche ich immer nur wenig Produkt. Es fällt jedoch auf, dass einige der Farben leicht krümeln bzw. stauben. Mit allzu harten Pinseln sollte man also nicht arbeiten. Davon einmal abgesehen, sollte man die Pinsel auch abklopfen, bevor man die Farbe auf die Lider aufträgt. Lediglich der hellste Ton (links oben) ist eher dürftig pigmentiert und staubt stärker. Daher verwende ich ihn ausschließlich zum Ausblenden der Ränder.

Übrigens halten alle vier Lidchatten mit einer Lidschattenbase darunter (momentan die Too Faced Shadow Insurance) sehr gut. Sie setzen sich nicht in der Lidfalte ab und verblassen im Laufe des Tages kaum. Zudem sind die Lidschatten gut erträglich und trocknen die Haut nicht aus.


Fazit:
Ich mag die Farbzusammenstellung und die Qualität der Revlon Colorstay-Palette in 500 Addictive sehr! Die Nuancen harmonieren hervorragend miteinander und sind ideal für Alltagslooks. Mich stört lediglich die Tatsache, dass das die Puderlidschatten leicht krümeln. Zudem ist unklar, ob Revlon Tierversuche durchführt oder nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster