[Review] Rituals Sakura Scrub Organic Rice Milk & Cherry Blossom



In einem Rituals-Set, von dem ich euch alle anderen enthaltenen Produkte bereits vorgestellt habe, befand sich auch ein Sachet des Rituals Sakura Scrub Organic Rice Milk & Cherry Blossom. Dieses soll die Haut intensiv reinigen. Die Zusammenstellung mit Bio-Zucker und beruhigenden Ölen soll die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreien, sie nähren und vitalisieren. Das Peeling soll nach japanischer Kirschblüte duften.

Der 200g-Tiegel kostet 15,50€. Mein Sachet enthielt 20g.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.




Die Anwendung des Rituals Sakura Scrub Organic Rice Milk & Cherry Blossom ist denkbar einfach: man massiert es auf der feuchten Haut ein und spült es danach mit warmem Wasser wieder ab. Da die Konsistenz jedoch etwas trocken ist, krümelt das Peeling schnell von der Haut herunter. Man muss es sich so vorstellen: das Peeling besteht aus Zuckerkristallen, die gerade mit so viel Feuchtigkeit vermischt sind, dass sie einigermaßen aneinanderhaften. Wenn die Haut beim Auftragen nicht nass genug ist, nimmt die Haut die Feuchtigkeit auf und der Zucker bröselt herunter. Daher muss man darauf achten, dass die Haut richtig nass ist und ggf. während des Auftragens Wasser nachgeben.

Die Anwendung finde ich, ehrlich gesagt, recht unangenehm. Die Peelingkristalle fühlen sich auf der Haut sehr kratzig an. Daher sollte man sich nicht zu lange an einer Hautstelle aufhalten. Gerade an empfindlichen Hautstellen, wie dem Dekolleté, habe ich das Produkt nur kurz einmassiert. Die Haut rötet sich dort schnell und wird heiß. Spätestens dann sollte man aufhören.

Das heißt aber nicht, dass das Peeling keine Pflegewirkung hat – diese ist nämlich tatsächlich sehr gut! Bereits nach dem Abspülen fühlt sich die Haut nicht nur superglatt an, sondern auch so, als hätte man ein pflegendes Öl aufgetragen. Die Haut wird durch die kratzigen Peelingpartikel nicht nur hervorragend von abgestorbenen Hautschüppchen befreit, sie wird durch die enthaltenen Öle auch reichhaltig gepflegt. Daher muss man – wenn man nicht gerade trockene Haut hat – nach der Anwendung nicht unbedingt ein zusätzliches Pflegeprodukt auftragen.

Übrigens ist auch der Duft richtig gut. Er ist frisch, blumig und leicht süß. Auf mich wirkt er sehr erfrischend, aber auch entspannend. Mir gefällt, dass er auch noch eine Weile nach dem Auftragen auf der Haut wahrnehmbar ist.



Fazit:
Auch, wenn das Rituals Sakura Scrub Organic Rice Milk & Cherry Blossom bei der Anwendung unangenehm kratzt, konnten mich die Peelingwirkung und die Pflege doch absolut überzeugen. Nicht zuletzt stimmt dann auch noch der Duft und hält lange an. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße jedoch vermutlich so schnell nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster