[Review] giovanni Eco Chic 3 in one - Grapefruit Sky


Bei meiner letzten Bestellung bei iHerb.com kaufte ich mir auch einige Proben von Produkten, die ich vielleicht nicht unbedingt benötige, auf die ich aber neugierig war. Darunter war das giovanni 3 in one Grapefruit Sky. Dieses kann als Shampoo, Duschgel oder Schaumbad verwendet werden. Es soll mit seinem Zitrusduft erfrischend wirken und die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen und pflegen.

Giovanni-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei. Das Produkt ist außerdem frei von Phtalaten, Farbstoffen, Sulfaten und Parabenen.

Für die 60ml-Reisegröße habe ich 1,74$ (momentan etwa 1,25€) bezahlt

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (purified water), sodium cocoamphoacetate, cocamidopropyl betaine, sodium lauroyl sarcosinate, butyrospermum parkii (shea butter) extract, camellia sinensis (green tea) leaf extract, symphytum officinale leaf extract, tocopheryl acetate (vitamin E), panthenol (pro-vitamin B5), borago officinalis seed oil, macrocystis pyrifera (sea kelp) extract, pyrus malus (apple) fruit extract, punica granatum (pomegranate) fruit extract, aleurites moluccana (kukui nut) oil, limnanthes alba (meadowfoam) seed oil, phenoxyethanol, xanthan gum, potassium sorbate, sodium benzoate, polysorbate 20, citric acid, *citrus grandis (grapefruit) seed extract, *citrus aurantium dulcis (Valencia orange) fruit extract, *citrus medica limonum (lemon) peel extract, *echinacea angustifolia (coneflower) extract, *aloe barbadensis (aloe vera) leaf juice, fragrance (includes essential oils).

*USDA Certified Organic

100% vegetarisch.

Hersteller:
Giovanni Eco Chic Hair Care
P.O. Box 6990
Beverly Hills, CA 90212.



Ich habe das Produkt immer nur als Duschgel verwendet, da mein Haar viel Pflege braucht und ich zum Baden im Winter gerne Öle verwende. Das giovanni 3 in one Grapefruit Sky ist transparent und hat eine sehr gelige, dabei jedoch eher dünnflüssige Konsistenz. Das Dosieren durch die kleine Flaschenöffnung funktioniert ganz gut, sodass nichts verschwendet wird. Die Ergiebigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen – ich benötige von diesem Duschgel weder besonders viel noch besonders wenig.

Ganz besonders viel habe ich mir vom Duft erhofft und da wurde ich glücklicherweise nicht enttäuscht. Der Duft ist sehr fruchtig und frisch. Die Grapefruit kommt sehr natürlich heraus. Zitrusdüfte können ja schnell nach Putzmittel riechen, aber hier hat der Duft eine spritzige Note, die an frisches Obst erinnert. Hätte ich dieses Produkt mal schon im Sommer gehabt...

Was Reinigungswirkung und Rückfettung angeht, hat man hier ein solides Produkt. Es schäumt beim Verteilen auf der nassen Haut gut auf und fühlt sich dabei angenehm an. Die Rückstände lassen sich auch problemlos abspülen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut sehr sauber und erfrischt an, wurde jedoch nicht ausgetrocknet. Von einer Pflegewirkung würde ich zwar nicht unbedingt sprechen, aber ich empfinde das Produkt als mild und sanft zur Haut, sodass diese nicht aus der Balance gerät. Wobei ich normale Haut habe. Bei extrem trockener Haut ist es vielleicht nicht das Richtige.


Fazit:
Ich mag dieses Produkt sehr, auch, wenn ich es bisher nur als Duschgel verwendet habe. Es reinigt die Haut gründlich, aber mild und hat einen sehr frischen, spritzig-fruchtigen Grapefruit-Duft. Ich würde es mir nächsten Sommer nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster