[Review] AVALON Organics Conditioner Scalp Treatment Tea Tree



Heute möchte ich euch eine Haarspülung von AVALON Organics vorstellen, mit der ich leider überhaupt nicht zufrieden bin. Es geht um den AVALON Organics Conditioner Scalp Treatment Tea Tree. Dabei soll es sich um eine Haarspülung mit 70% als biologisch zertifizierten Inhaltsstoffen handeln, die nicht nur das Haar, sondern auch die Kopfhaut pflegen soll. Neben Teebaumöl enthält die Spülung auch Shea Butter, Calendula, Eucalyptus, Weizenprotein, Aloe und Vitamin E, die Hautirritationen mindern sollen und das Haar stärker und glänzender machen sollen.

Das Produkt ist vegetarisch und tierversuchsfrei, was am Leaping Bunny-Logo erkennbar ist. Es enthält weder synthetische Duftstoffe noch Phtalate, Sulfate oder Parabene.

Für die 312g-Flasche habe ich bei iHerb.com etwa 7 US-Dollar bezahlt (zzgl. Versandkosten für die gesamte Bestellung). Das entspricht momentan etwa 5,20€.

Nach dem ersten Verwenden soll die Spülung noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
The Hain Celestial Group, Inc.
Melville, NY 11747 USA.




Der AVALON Organics Conditioner Scalp Treatment Tea Tree kommt in einer ziemlich interessanten Flasche daher, die auf den ersten Blick so ausschaut, als ware sie aus Grünglas. Tatsächlich besteht sie jedoch aus einem weichen Plastik, was natürlich für die Anwendung im Badezimmer sehr viel ungefährlicher ist. Übrigens verfügt die Flasche auch über einen praktischen Klappverschluss, durch den sich das Produkt unkompliziert entnehmen lässt.

Ich habe die Spülung nach dem Haarewaschen verwendet. Hierzu habe ich mein Haar zuerst ausgewrungen und dann etwa eine traubengroße Menge des milchigen, geligen Produkts im Haar und auf der Kopfhaut verteilt. Die Spülung riecht nicht nur sehr frisch, würzig und minzig nach Teebaumöl, sie fühlt sich auf der Haut auch etwas kühlend an. Das fand ich sehr angenehm. Die Einwirkzeit beträgt 1-3 Minuten. In dieser Zeit habe ich u.a. mein Haar mit einem groben Kamm durchgekämmt, um es zu entwirren. An sich hat die Spülung bis dahin einen guten Eindruck auf mich gemacht. Die Rückstände ließen sich auch ganz problemlos wieder ausspülen. 


Nach dem Föhnen war ich jedoch überhaupt nicht mehr zufrieden. Zwar hat die Spülung meine momentan eher trockene Kopfhaut gepflegt und sie beruhigt, jedoch hat sie sich auf mein Haar nicht gut ausgewirkt. Gerade an den Ansätzen stand mein Haar in alle möglichen Richtungen ab, wirkte strohig und war elektrisch aufgeladen. So krass fliegendes Haar hatte ich bisher selten. Auch wirkt mein Haar stumpf und trocken – einfach nicht gepflegt, wie ich das nach der Anwendung einer Haarspülung erwarte. Schade!


Fazit:
Der AVALON Organics Conditioner Scalp Treatment Tea Tree konnte mich leider nicht überzeugen. Für mein Haar ist er einfach nichts. Zwar fühlt sich meine Kopfhaut erfrischt und beruhigt an, mein Haar jedoch wird mit dieser Spülung strohig und fliegt wie verrückt. Daher kann ich hier auch keine Weiterempfehlung aussprechen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster