[Review] Queen Helene The Original Mint Julep Masque



Diesmal möchte ich euch die unheimlich beliebte Queen Helene The Original Mint Julep Masque vorstellen, von der auch ich nun total begeistert bin. Dabei handelt es sich um eine Gesichtsmaske gegen Hautunreinheiten. Sie soll sowohl bestehenden Pickeln entgegenwirken, als auch Mitesser und vergrößerte Poren bekämpfen. Die Haut soll nicht nur intensiv gereinigt, sondern sich auch erfrischt und  geschmeidig anfühlen.

Für die 226,8g-Tube habe ich auf iHerb.com 3,84 $ bezahlt (momentan knapp 2,80€).

Die Maske ist vegan und tierversuchsfrei.

Hersteller:
Para Laboratories, Inc.
Hempstead, NY 11550.




Die Maske hat einen minzigen Geruch. Mich erinnert er stark an Zahnpasta oder Spearmint-Kaugummis. Da er nicht zu stark ausfällt, empfinde ich ihn jedoch nicht als aufdringlich, sondern als angenehm erfrischend. Die Textur der mintgrünen Maske ist cremig und nicht zu pastös. Dadurch lässt sie sich leicht und ebenmäßig auf der Haut verteilen. Sie enthält keine Krümel oder Bröckchen. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich die Maske auf der Haut noch sehr kühlend an. Beinahe schon ein wenig scharf. Nach weniger als einer Minute klingt dieses Gefühl jedoch ab. Das Hautgefühl ist dann zwar noch frisch, aber auf eine angenehme Weise.

Auf der Verpackung wird eine Einwirkzeit von 15 Minuten empfohlen. Während dieser Zeit soll die Maske auf der Haut antrocknen und fest werden. Dementsprechend sollte man sie anschließend am besten mit einem nassen Waschlappen oder einem angefeuchteten Schwämmchen wieder abnehmen. Das geht um Einiges schneller, als wenn man sie nur mit den Wänden und Wasser abspülen würde – und erzeugt keine Sauerei im Badezimmer!

Nach dem Abspülen fühlt sich meine Haut superglatt und ebenmäßig an. Sie wurde sehr gut von überschüssigem Hautöl befreit und fühlt sich dementsprechend trockener als vor der Anwendung der Maske an. Sie ist aber auch nicht supertrocken und nachdem ich meine Gesichtspflege aufgetragen habe, ist das Hautgefühl nur noch fantastisch. Meine Poren wirken kleiner, mein Hautbild harmonischer und Rötungen sind größtenteils abgeklungen. Spätestens am nächsten Tag kann man feststellen, dass auch bestehende Pickel und Entzündungen bereits abgeklungen oder auf dem Weg dahin sind.

Für mich ist die Wirkung absolut mit der des GLAMGLOW Super-Mud Treatments vergleichbar. Es ist eine tolle, tiefenreinigende Maske bei unreiner Haut. Einmal in der Woche angewendet, verbessert, verfeinert und beruhigt sie das Hautbild. Nur mit dem Unterschied, dass die Queen Helene The Original Mint Julep Masque nur ein Bruchteil der GLAMGLOW-Maske kostet und ein Vielfaches an Menge enthält.


Fazit:
Mit der Queen Helene The Original Mint Julep Masque bekommt man für sehr wenig Geld richtig viel Produkt. Davon einmal abgesehen, finde ich Anwendung und Wirkung hervorragend. Wenn sich riesige Tube jemals dem Ende zuneigt, werde ich sie mir definitiv nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster