[Review] Lavera Naturkosmetik Honey Moments Meeres-Badesalz Bio-Milch & Bio-Honig



Diesmal möchte ich euch einen Badezusatz vorstellen, den ich vor kurzem ausprobiert habe. Die Rede ist vom Lavera Naturkosmetik Honey Moments Meeres-Badesalz Bio-Milch & Bio-Honig. Dabei soll es sich um ein Badesalz mit einem cremig-zarten Duft handeln, das die Haut mild pflegen soll. Grundlage ist sogenanntes Flor de Sal aus der Algarve, das die Haut – in Kombination mit Bio-Sheabutter, Honigwabenöl, Milchauszügen, Bio-Jojoba-Öl und Vitamin E – geschmeidig und weich pflegen und zugleich schützen soll.

Der gesamte Inhalt des Sachets soll in das einlaufende Badewasser gegeben werden. Die ideale Badetemperatur liegt bei 35-38°C.

Nach dem Öffnen ist das Salz noch mindestens 3 Monate haltbar. Da eine 80g-Tüte jedoch für nur ein Bad gedacht ist, muss man sich damit wohl nicht unbedingt auseinandersetzen.

Ich habe mir mein Exemplar bei Douglas gekauft. Der Preis lag bei 1,95€.

Der Badezusatz hat das NaTrue-Siegel. Er ist zudem u.a. paraben- und paraffinfrei.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.




Entgegen meiner Erwartungen hat der Duft dieses Badesalzes mit Honig und Milch nichts zu tun. Stattdessen duftet es sehr frisch und spritzig nach Orange oder Mandarine. Auf mich wirkt der Duft sehr natürlich, belebend und angenehm. An sich mag ich sowas sehr. Wenn man es sich jedoch abends in der Badewanne mit einem wohlig-warmen Duft gemütlich machen möchte und stattdessen einen munter fruchtigen Duft erhält, ist das schon etwas irritierend.

Wenn man das Salz in das einlaufende Badewasser gibt, löst es sich sehr schnell auf. Bis die Wanne vollgelaufen ist, ist kein Kristall mehr zu sehen oder zu spüren. Der fruchtige Duft erfüllt schnell das gesamte Badezimmer. Eine Färbung des Badewassers ist jedoch kaum spürbar und auch Schaum gibt es nicht. Die Optik ist also eher unspektakulär.

Enttäuscht hat mich die Wirkung des Badesalzes. Diese ist nämlich praktisch nicht vorhanden. Die Haut wird durch das Bad weder gepflegt, noch wird dem Austrocknen entgegengewirkt. Meine am Körper normale Haut fühlt sich dem Abtrocknen nicht extrem ausgetrocknet an, aber eben auch nicht weicher oder geschmeidiger. Im Prinzip bietet das Badesalz also lediglich einen intensiven Duft, hat ansonsten jedoch keinen Effekt. Immerhin habe ich es jedoch gut vertragen.


Fazit:
Ich würde mir das Lavera Naturkosmetik Honey Moments Meeres-Badesalz Bio-Milch & Bio-Honig vermutlich nicht nachkaufen. Zwar hat es einen tollen, belebenden und sehr natürlichen Duft, jedoch habe ich keine Pflegewirkung feststellen können. Dafür ist mir das Produkt dann doch zu teuer.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster