[Review] GLAMGLOW Youthmud Tinglexfoliant Treatment



Nachdem ich euch bereits das GLAMGLOWSupermud Clearing Treatment vorgestellt habe, soll es heute um das GLAMGLOW Youthmud Tinglexfoliant Treatment gehen. Die Originalgröße beinhaltet 50ml und kostet bei Douglas 49,95€. Ich habe einen kleineren 15g-Tiegel, der für knapp 20€ zu haben ist.



Beim GLAMGLOW Youthmud Tinglexfoliant Treatment soll es sich um eine Gesichtsmaske handeln, die für sichtbar glattere Haut und einen strahlend schönen Teint sorgen soll. Sie basiert aus Schlamm aus Südfrankreich. Die Maske soll das Geheimnis von Hollywood-Stars sein, die innerhalb kurzer Zeit strahlende Haut haben wollen. Die Haut soll gepeelt und gleichzeitig mit Collagen mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sie ist für Frauen und Männer geeignet. Die Einwirkzeit beträgt 10 Minuten. Danach soll die Haut sich geschmeidiger, weicher und gestrafft anfühlen. Zudem sollen die Poren verkleinert werden und die Haut soll jünger erscheinen. Hautunreinheiten sollen aus der Haut herausgezogen werden, ohne die natürliche Balance der Haut zu zerstören.



Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 9 Monate haltbar sein.



Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Montmorillonite (Volcanic Minerals), Kaolin (French Sea Clay), Magnesium Aluminum Silicate (Purified Clay), Polyethylene, Pumice (Micro Volcanic Rock), Camellia Sinensis Leaf (Green Tea Leaf), Camellia Oleifera Leaf Extract (Green Tea), Chamomilla Recutita Flower Extract (Chamomile), Calendula Officinalis Flower Extract (Marigold), Cucumis Sativus Fruit Extract (Cucumber), Hedara Helix Extract (Ivy), Symphytum Officinale Leaf Extract (Comfrey Herb), Lavandula Hybrida Oil (Lavender), Glycerin (Vegetable), Parfum, [Benzyl Benzoate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool], Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Caprylyl Glycol, Hexylene Glycol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone.



Hersteller:

GLAMGLOW,

California, USA.









Mein kleines Tiegelchen ist bereits nach 3 Anwendungen mehr als halbleer. Wobei ich die Maske wirklich sparsam angewendet und immer nur ganz dünn aufgetragen habe. Mit etwas Glück kann ich vielleicht insgesamt 6 Anwendungen herausholen. Der sehr hohe Preis rentiert sich hier also nicht durch eine sehr gute Ergiebigkeit. Die Maske ist und bleibt schlichtweg sehr teuer!



Doch wirkt sie wenigstens Wunder, die diesen hohen Preis rechtfertigen können? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich habe die Maske immer abends nach der Gesichtsreinigung verwendet, immer im Abstand von etwa 4 Tagen. Die erdig duftende Maske hat eine hellgrüne Farbe und ist mit kleinen Bröckchen durchsetzt, die meiner Meinung nach keine Wirkung haben und auch gerne nicht da sein dürften. Das einzige, was sie tun, ist vom Gesicht zu krümeln, wenn man die Gesichtszüge während der Einwirkzeit zu stark verzieht. Während der Einwirkzeit trocknet die Maske nämlich an und wird dann nicht nur fest, sondern auch etwas bröckelig. Und es gibt ein weiteres Problem während es Einwirkens: Auf meiner Haut brennt diese Maske sehr stark. Bei der ersten Verwendung war ich kurz davor, sie gleich nach dem Auftragen wieder abzuwaschen. Es fühlt sich superwund, fast schon schmerzhaft an. Glücklicherweise verschwindet dieses Gefühl jedoch nach etwa 5 Minuten wieder.



Ok, wer schön sein will, muss leiden. Nur, dass meine Haut nach dem Abnehmen der Maske nicht unbedingt schön, sondern gerötet ist. Wobei sie sich auch sehr glatt, weich und geschmeidig anfühlt. Und auch die Poren wirken etwas feiner. Insgesamt empfinde ich die Wirkung jedoch nicht als wesentlich besser als bei einem guten Gesichtspeeling. Mit dem Unterschied, dass diese Maske die Haut noch mehr reizt. Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich eine langfristige Verbesserung meines Hautbildes feststellen kann. Ich habe weder weniger Mitesser noch gehen Pickel schneller zurück. Lediglich Entzündungen klingen schneller ab.





Fazit:

Das GLAMGLOW Youthmud Tinglexfoliant Treatment brennt während der Einwirkzeit sehr, wirkt aber nicht wesentlich besser als ein gutes Gesichtspeeling. In Anbetracht dessen finde ich den Preis viel zu hoch und die Ergiebigkeit zu gering. Ich kann den Hype um dieses Produkt nicht nachvollziehen.



Liebe Grüße!

Kommentare

  1. ich hab die auch getestet.die brennt fast schon. wirkung...kaum sichtbar

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster