[Review] LUSH Retread Conditioner



Bei Lush Retread handelt es sich um eine Spülung für bzw. gegen trockenes Haar. Ob sie Abhilfe schaffen kann? 

Lush Retread enthält frischen Joghurt, Melone und Seetang, die trockenes, sprödes und strapaziertes Haar sanft reinigen und wieder weich machen sollen. Neroli und Veilchen sollen das Haar dabei zauberhaft duften lassen.

Alle Lush-Produkte sind tierversuchsfrei. Diese Spülung ist vegetarisch.

Für den 230ml-Tiegel habe ich 15,95€ bezahlt. 

Inhaltsstoffe: 
Gelidium Cartilagineum Extract (Agar Agar Gel), Propylene Glycol, Soy Milk (Sojamilch), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Cucumis Melo Fruit (Frische Cantaloupemelone), Olea Europaea Fruit Oil (Bio Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Yogurt (Bio Joghurt), Persea Gratissima Oil (Kaltgepresstes Bio Avocadoöl), Lanolin, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Bromide, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Ethylene Brassylate (Synthetischer Moschus), Viola Odorata Leaf Extract (Veilchenblatt Absolue), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Methyl Ionone, Methylparaben, Propylparaben. 

Hersteller: 
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany 

www.lush.com



Noch einmal kurz zu meiner Ausgangssituation: ich habe etwas mehr als schulterlanges Haar, das am Ansatz schnell nachfettet, in den Längen und Spitzen jedoch trocken ist. Zudem habe ich gerade jetzt im Herbst/Winter mit Frizz zu kämpfen. 

Lush Retread hat denselben, zitronig-süßen und dabei leicht blumigen Duft wie die Veganese Haarspülung von Lush. Ich mag diesen Duft sehr gerne: er ist intensiv, macht munter und verbleibt viele Stunden, wenn nicht Tage, im Haar. Im Zweifelsfall sollte man also im Geschäft probeschnuppern, denn man muss mit diesem Duft „leben“.

Der Conditioner hat eine gelblich-weiße Farbe und eine cremige Konsistenz. Er ist deutlich fester als z.B. der American Cream Conditioner von Lush und daher ist es ideal, dass er sich in einem Tiegel befindet, aus dem man ihn einfach entnehmen kann. Im gewaschenen, ausgewrungenen Haar lässt sich das Produkt gut verteilen. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar verwende ich immer eine etwa walnussgroße Menge. Diese massiere ich gut in die Spitzen und Längen ein und kämme das Haar dann mit einem groben Kamm durch. Anschließend spüle ich die Rückstände gut aus und wickele mein Haar für etwa 5-10 Minuten in ein Handtuch.

Das handtuchtrockene Haar lässt sich deutlich leichter durchkämmen als ohne die Verwendung einer Spülung. Das Haar fühlt sich bereits im feuchten Zustand weicher und griffiger an als sonst. Und auch das Ergebnis nach dem Trocknen überzeugt. Mein Haar fühlt sich weicher und geschmeidiger an, es wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich nicht trocken an und fliegt nicht (also ist nicht aufgeladen und hat so gut wie keinen Frizz). Dennoch wird mein Haar durch die Spülung nicht beschwert und fällt locker auf meine Schultern. Auch fettet es nicht schneller nach als sonst. Für mich ist Retread eine gute, schnelle Intensivpflege, die ich etwa 2-3x im Monat verwende. Da die Pflegewirkung langanhaltend ist, muss ich auch bei den nächsten beiden Haarwäschen nicht unbedingt eine Spülung verwenden. 


Fazit: 
Ich mag Lush Retread total gerne. Die Spülung duftet toll, pflegt das Haar und sorgt für Glanz und Fülle. Dabei wird mein Haar jedoch nicht beschwert und fettet auch nicht schneller nach als sonst. Ich würde das Produkt nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das klingt wirklcih gut. Aber ... Lush riecht so heftig. Die Läden sind so schön bunt, aber... ich halte es nichmal in der Nähe auf.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster