[Review] LUSH Lovely Jubblies



Ewigkeiten war ich der Auffassung, dass ich für den Dekolleté- und Brustbereich keine gesonderte Creme brauche. In den letzten Monaten habe ich jedoch gemerkt, dass ich dort stärker mit Unreinheiten zu kämpfen habe, wenn ich dort keine Creme auftrage. Vermutlich hat sich meine Haut einfach verändert und ist trockener – und damit auch empfindlicher – geworden. Theoretisch könnte ich ja dort einfach jeden Tag meine Bodylotion oder Bodybutter auftragen. Aber: auch das vertrage ich in der Regel nicht und reagiere mit Hautunreinheiten. Seit letzten Sommer habe ich daher immer wieder Cremes in diesem Bereich verwendet, die mir z.B. für das Gesicht zu reichhaltig sind oder einfach kleine Pröbchen.

Die LUSH Lovely Jubblies Dekolletécreme ist nun die erste Creme, die ich mir nur zu diesem Zweck gekauft habe. Dabei soll es sich um eine straffende Lotion mit Auszügen aus Tigerlilie und Mädesüß handeln, die speziell für den Dekolleté- und Brustbereich entwickelt worden ist. Generell kann man sie jedoch an allen Körperstellen anwenden, wo die Haut schlaff ist oder man vorbeugen möchte. Beim Duft soll es sich um eine Mischung aus Orangenblüten, Jasmin und Rosen handeln.

Für den 90ml-Tiegel habe ich im Lush-Onlineshop 26,50€ bezahlt.

Lush-Produkte sind handgemacht und werden mit frischen Zutaten bereitet. Alle sind tierversuchsfrei. Die Creme enthält nur vegetarische Zutaten.

Inhaltsstoffe:
Spiraea Ulmaria Flower Extract (Mädesüßaufguss), Rosa Centifolia Extract (Frischer Rosenaufguss), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Kaltgepresstes Bio Mandelöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Simmondsia Chinensis Oil (Bio Jojobaöl), Stearic Acid, Glycerin, Oenothera Biennis Oil (Kaltgepresstes Bio Nachtkerzenöl), Persea Gratissima Oil (Kaltgepresstes Bio Avocadoöl), Mel (Orangenblütenhonig), Triethanolamine, Cymbopogon Schoenanthus Oil (Zitronengrasöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), Jasminum Officinale Flower Extract (Jasmin Absolue), Lilium Tigrinum (Tigerlilienblütenblätter), Cera Alba (Bienenwachs), Phenoxyethanol, Cetearyl Alcohol, *Citral, *Geraniol, Benzyl Salicylate, Benzyl Alcohol, *Limonene, *Linalool, Parfüm.

*kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany





Der Tiegel der LUSH Lovely Jubblies Dekolletécreme mag zunächst sehr klein wirken. Tatsächlich reicht er aufgrund der sehr hohen Ergiebigkeit der Creme jedoch ewig. Auch nach mehr als zwei Wochen täglicher Anwendung ist bei mir noch kaum etwas verbraucht. Da sich die Creme wunderbar auf der Haut verteilen lässt, genügt bereits eine nur etwas mehr als erbsengroße Menge für Hals- und Dekolleté-Bereich. Die Creme fühlt sich sehr seidig an gibt auch der Haut sofort ein samtweiches, sehr geschmeidiges Gefühl. Sie ist glatt und spannt kein bisschen. Dennoch ist das Hautgefühl nicht klebrig. Ich fühle mich damit pudelwohl.

Auch der Duft gefällt mir gut. Ich würde ihn als „typisch Lush“ bezeichnen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich früher schon mal eine Lush-Gesichtscreme mit einem sehr ähnlichen Duft. Er ist blumig-rosig und gleichzeitig warm. Ich empfinde ihn als sehr feminin. Für mich hat er eine ideale Intensität – er ist für meine Nase nicht zu dezent, aber auch alles andere als aufdringlich. Ich mag es, dass er sehr lange anhält und auch nach Stunden noch leicht auf der Haut wahrzunehmen ist.

Im Winter ist meine Haut am Dekolleté durch Woll- oder Fleece-Kleidung häufig etwas gereizt und trockener. Nach gut zweiwöchiger, allabendlicher Anwendung von Lovely Jubblies kann ich sagen, dass ich mit Trockenheit im Hals- und Dekolleté-Bereich keinerlei Probleme habe. Meine Haut ist zudem auch ebenmäßiger geworden, hat keinerlei Rötungen und ist sehr rein. Ich vertrage diese Creme hervorragend. Inwiefern es einen straffenden Effekt gibt, kann ich nur vermuten. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut tatsächlich etwas fester ist. Das kann natürlich aber auch Einbildung sein; messen kann ich das ja schlecht ;)


Fazit:
Die LUSH Lovely Jubblies Dekolletécreme gefällt mir sehr gut, da sie die Haut samtweich pflegt und dennoch schnell einzieht. Sie duftet wunderbar und ist sehr ergiebig. Inwiefern sie wirklich einen straffenden Effekt hat, kann ich nicht sagen. Sie gibt mir jedoch ein gutes Gefühl und daher werde ich sie bis auf Weiteres weiter verwenden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster