[Review] The Body Shop Body Butter Aloe



Im Winter ist meine ansonsten normale Haut immer etwas trockener als sonst. Daher stelle ich dann immer auf reichhaltigere Körperpflegeprodukte um. Momentan habe ich die Aloe Body Butter von The Body Shop in Gebrauch. 

Regulär kostet diese Bodybutter 17€. Dafür erhält man 200ml Produkt. Da ich Produkte wie diese immer auf Vorrat kaufe, wenn sie im Angebot sind, habe ich auch hier sicherlich nicht den vollen Preis, sondern ein paar Euro weniger bezahlt.

Die Bodybutter mit Fair Trade-Bio-Aloe Vera soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, beruhigen und geschmeidig gepflegt werden. Sie soll selbst für sensible Haut geeignet sein. Die Bodybutter ist übrigens frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Gel (Hautpflegemittel), Butyrospermum Parkii Butter (Hautpflegemittel/Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Glycine Soja Oil (Emolliens/Hautpflegemittel), Cyclopentasiloxane (Hautpflegemittel/Emolliens), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Octyl Palmitate (Emolliens), Theobroma Cacao Butter (Emolliens), Orbignya Oleifera Oil (Emolliens), Dimethicone (Hautpflegemittel), Caprylyl Glycol (Hautpflegemittel), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Bertholletia Excelsa Nut Oil (Emolliens), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Disodium EDTA (Chelatbildner), Tocopherol (Antioxidans), Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel).

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.





Die Bodybutter ist weiß und hat eine cremig-pastöse Konsistenz. Bei Kontakt mit der Körperwärme wird die Konsistenz jedoch weicher, wodurch sie sich sehr gut auf der Haut verteilen lässt. Für Beine, Arme und Oberkörper benötige ich eine etwa walnussgroße Menge der Butter. Sie gleitet nur so über die Haut und verleiht ihr sofort ein angenehmes Gefühl. Und obwohl die Pflegewirkung so reichhaltig ist, zieht das Produkt doch recht schnell ein. Bereits 1-2 Minuten nach dem Einmassieren kann ich mich schon wieder anziehen, ohne dass die Kleidung an der Haut kleben bleibt.

Was ich an dieser Bodybutter besonders mag, ist, dass sie die Haut so gut beruhigt. Gerade nach dem Rasieren sind meine Beine momentan schnell trocken und gereizt. Sobald ich die Bodybutter jedoch auftrage, brennt oder spannt die Haut überhaupt nicht mehr. Sie wird quasi über Nacht repariert und fühlt sich am nächsten Morgen superweich und geschmeidig an. Für meine Haut ist diese Bodybutter momentan ideal.

Übrigens gefällt mir auch der Duft. Er ist frisch und leicht herb, alles in allem jedoch dezent. Ich fühle mich sehr wohl damit und kann mir vorstellen, dass kaum jemand damit wirklich Probleme haben könnte.


Fazit:
Ich mag die Aloe Body Butter von The Body Shop unheimlich gerne. Sie pflegt die Haut und versorgt sie hervorragend mit Feuchtigkeit. Trockene und gereizte Hautstellen werden sofort beruhigt und die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Da der Preis jedoch sehr hoch ist, würde ich mir diese Bodybutter nur im Angebot nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster