[Review] LUSH Blousey Shampoo



Nach etwa drei Jahren ohne jegliche Farbbehandlung habe ich mir vor wenigen Wochen mit Henna die Haare gefärbt. Damit die Farbe nicht so schnell wieder verblasst, habe ich mir das Blousey Shampoo von LUSH gekauft. Blousey soll ein veganes, sanftes Shampoo für behandeltes, gebleichtes, gefärbtes oder einfach sehr empfindliches Haar sein. Es soll das Haar revitalisieren und beleben. Nährende Banane soll Feuchtigkeit schenken, es weich machen und für Sprungkraft sorgen. Gewürze wie Piment, Thymianöl, Rosmarinöl und Anis sollen die Kopfhaut stimulieren und das Haarwachstum anregen. Kakao- und Cupuacubutter sollen für Glanz sorgen. Dabei soll dem Haar ein verwöhnender Duft nach Rosenöl, schwarzen Johannisbeeren-Absolue und Wacholderbeeröl verliehen werden.

Für den 230ml-Tiegel habe ich 34,95€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Musa Paradisiaca Fruit (Frische Bananen), Water (and) Pimenta Officinalis Fruit, Eugenia Caryophyllus Leaf and Illicium Verum Fruit Extract (Pimentbeeren-, Fair Trade Gewürznelken- und Sternanissud), Ammonium Laureth Sulfate, Glycerine, Propylene Glycol, Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Soyalecithin, Lauryl Betaine, Cocamide MEA, Theobroma Grandiflorum Seed Butter (Cupuaçubutter), Parfüm, Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Ribes Nigrum Fruit Extract (Cassis Absolue), Thymus Zygis Herb Oil (Thymianöl), Rosmarinus Officinalis Leaf Oil (Rosmarinöl), Juniperus Communis Fruit Oil (Wacholderöl), *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Citronellol.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




Blousey  sieht im Tiegel alles andere als appetitlich aus. Es hat eine bräunliche Farbe, ist mit vielen kleinen Fasern durchsetzt und schaut etwas schleimig aus. Der Geruch ist deutlich bananig, hat aber auch etwas Frisches, Minziges vermischt mit Kräutern. Ich empfinde den Duft als etwas gewöhnungsbedürftig, wenn er mich auch nicht stört.

Pro Anwendung massiere ich etwa eine haselnussgroße Menge in mein nasses Haar, wobei ich mich dabei vor allem auf den Ansatz und die oberen Längen konzentriere. Meine Spitzen neigen ohnehin zu Trockenheit und es reicht in der Regel, wenn ich sie am Ende mit dem restlichen Schaum bedecke und dann alles abspüle. Das Shampoo schäumt übrigens nicht übermäßig. Es dauert eine Weile, bis sich überhaupt Schaum entwickelt, der dann jedoch recht weich ist und sich gut verteilen lässt. Man muss einfach Geduld haben. Daher kann ich durchaus sagen, dass das Shampoo durchschnittlich ergiebig bis ergiebig ist.

Ich verwende Blousey meist, ohne danach noch eine zusätzliche Spülung zu verwenden. Das Shampoo ist nämlich sehr mild und sorgt dafür, dass sich das Haar auch so weich und gepflegt ist. Selbst nach dem Föhnen ist es nicht trocken, sondern geschmeidig, glänzend und hat kaum Frizz (ein bisschen habe ich immer, das zählt nicht). Blousey reinigt das Haar unheimlich sanft, aber trotzdem sehr gründlich. Es fühlt sich sehr leicht an, fast wie nach einem Friseurbesuch. Gleichzeitig strapaziert das Shampoo mein Haar nicht und sorgt für natürliches Volumen. Und mein Haar fettet nach der Anwendung auch nicht schneller nach. Meine Haarbedürfnisse (schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen) werden absolut erfüllt.

Übrigens: Was die spezifische Wirkung angeht, dass sich die Haarfarbe nicht so schnell herauswaschen soll, bin ich bisher ebenfalls zufrieden. Auch nach vielen Wochen regelmäßiger Anwendung verblasst meine Haarfarbe nur langsam – bei Henna wirklich nicht schlecht!


Fazit:
Blousey reinigt das Haar sanft und macht es fluffig weich. Mein Haar fühlt sich sehr geschmeidig an, wird dabei aber überhaupt nicht beschwert. Mein Haar wird richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt, hat natürliches Volumen und das ohne die zusätzliche Verwendung einer Spülung. Der Preis ist extrem hoch – aber dafür ist hier auch die Wirkung extrem gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster