[Review] Lavera Coconut Dream Meeres-Badesalz Bio-Vanille & Bio-Kokos



Auch zu Beginn dieses Berichtes möchte ich darauf hinweisen, dass ich mir über die Tierversuchsproblematik in China und Lavera bewusst bin. Dennoch möchte ich euch folgend ein Produkt vorstellen, das ich bereits vor einiger Zeit gekauft habe. Es geht um einen weiteren Badezusatz von Lavera: das Lavera Coconut Dream Meeres-Badesalz Bio-Vanille & Bio-Kokos.

Es soll die Sinne entspannen und die Haut verwöhnen. Das Badesalz ist vegan, paraben- und paraffinfrei. Es verfügt außerdem über das NaTrue-Logo. Flor de Sal und grobkörnige Meeressalzkristalle sollen die Hautfunktionen stimulieren, während Bio-Sheabutter, Bio-Jojobaöl und Vitamin E die Haut schützen und ihr Pflege schenken sollen.

Auch für dieses 80g-Sachet habe ich bei Douglas 1,95€ bezahlt. Es reicht für eine Anwendung.

Nach dem ersten Öffnen ist das Salz noch mindestens 3 Monate haltbar.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.




Als ich das Sachet mit dem Badesalz öffnete, war ich vom Duft zunächst vollkommen begeistert! Aus dem Tütchen kam mir ein intensiver und dennoch natürlicher Duft nach Kokos und Vanille entgegen. Sehr süß, aber eben auch genauso so, wie ich mir die Duftbeschreibung vorgestellt habe. Leider löst sich der Duft aber mit den Salzkristallen im einlaufenden Badewasser auf. In der vollen Wanne ist der Duft praktisch nicht mehr wahrzunehmen. Eventuell duftet es leicht süßlich, aber von Kokos und Vanille sucht man vergebens.

Und als wäre das noch nicht genug, konnte ich diesem Badesalz auch sonst nicht abgewinnen. Da das Salz weiß ist, färbt es das Badewasser nicht. Das Wasser bleibt klar, es wirkt nicht einmal milchig. Und auch eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Meine Haut wurde ebenso schnell schrumpelig wie ohne Badezusatz und fühlte sich nach dem Abduschen weder besonders weich noch gepflegt an. Daher sollte man – auch, wenn man keine trockene Haut hat – nach dem Baden unbedingt eine Körperpflege auftragen.

Mir ist der Sinn dieses Badesalzes leider nicht klar geworden.


Fazit:
Das Lavera Coconut Dream Meeres-Badesalz Bio-Vanille & Bio-Kokos konnte mich nicht überzeugen. Ein Duft des Badewassers ist kaum wahrzunehmen und auch eine Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Für mich ein unnützes Produkt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster