[Review] LUSH Happy Happy Joy Joy



Nachdem ich euch bereits das BlouseyShampoo von LUSH vorgestellt habe, soll es heute um die Spülung gehen, die Lush zufolge perfekt zur Anwendung danach sein soll: Happy Happy Joy Joy.

Dabei handelt es sich um eine vegane Haarspülung und um ein Haarparfum. Sie soll das Haar mit Mandelmilch stärken, mit Jojobaöl glänzend machen und mit Grapefruit und Limettenöl erfrischen. Der Duft basiert auf Neroli, Rose und Grapefruit und soll für ein gutes Gefühl sorgen.

Für das 100ml-Fläschen habe ich 16,95€ bezahlt.

Inhaltsstoffe:
Rosa Centifolia Flower Water (Rosenwasser), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblütenwasser), Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract (Mandelmilch), Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Parfüm, Cetrimonium Bromide, Cetearyl Alcohol, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Glycerine, Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Geraniol, Hydroxycitronellol, *Limonene, *Linalool, *Citronellol.

* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




Da Happy Happy Joy Joy als Haarparfüm bezeichnet wird, war ich am Anfang natürlich vor allem auf den Duft ganz besonders gespannt. Er ist auf jeden Fall sehr intensiv und deutlich blumig. Deutlich kann ich Rose, Zitrus und Grapefruit wahrnehmen. Doch auch eine warme, süße Mandelnote ist erkennbar. Insgesamt würde ich diesen Duft als sehr süß, warm und fruchtig bezeichnen. Ich empfinde ihn als sehr angenehm, wenn auch bei der Anwendung noch beinahe aufdringlich. Im Haar später ist er dezenter.

Der Conditioner hat eine milchig-gelbliche Farbe und eine recht flüssige Konsistenz. Wenn ich das Fläschchen vor der Entnahme etwas schüttele, wird die Konsistenz etwas cremiger. Für mein schulterlanges Haar benötige ich nur eine etwa traubengroße Menge. Diese massiere ich in die Spitzen und Längen meines etwas mehr als schulterlangen Haares ein. Nach 1-2 Minuten spüle ich die Rückstände dann wieder aus, was auch ganz problemlos funktioniert.

Die Pflegewirkung ist mit dem American Cream Conditioner von Lush vergleichbar. Das handtuchtrockene Haar lässt sich leichter durchkämmen. Nach dem Trocknen verfügt das Haar über gesunden Glanz. Es fühlt sich geschmeidig und weich an. Gleichzeitig wird es durch die Spülung jedoch nicht beschwert und fettet auch nicht schneller nach al sonst. Und: Happy Happy Joy Joy pflegt mein Haar schön langanhaltend, sodass ich es nicht unbedingt nach jeder Haarwäsche verwenden muss. Der Duft wiederum bleibt höchstens einen Tag lang im Haar. Ehrlich gesagt, habe ich den Eindruck, dass der Duft des American Cream Conditioners von Lush länger und intensiver in meinem Haar bleibt. Von daher ist mir nicht so ganz klar, warum gerade Happy Happy Joy Joy als Haarparfüm bezeichnet wird. Das Besondere leuchtet mir nicht ganz ein.


Fazit:
Happy Happy Joy Joy hat einen tollen Duft, der aber weder so intensiv noch so langanhaltend ist wie der des American Cream Conditioners von Lush. Was Pflege und Ergiebigkeit angeht, sind die beiden sich jedoch sehr ähnlich. Da der Preis hier jedoch deutlich höher ist, kaufe ich mir nächstes Mal lieber American Cream nach.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster