[Review] Heritage Store Rose Petals Rosewater



Hier möchte ich ein Rosenwasser vorstellen, das ich momentan in Kombination mit meinem Dr. Hauschka Gesichtsöl verwende. Es ist das Heritage Store Rose Petals Rosewater. Es soll sich aufgrund seines zarten Rosenduftes sowohl positive auf die Stimmung, als auch durch seine pflegenden Eigenschaften gut auf die Haut auswirken. Es kann als Parfum, Körperspray, im Haar oder im Badewasser verwendet werden. Man kann es außerdem seinen Lieblings-Körperpflegeprodukten beimengen.

Für die 120ml-Flasche habe ich auf iHerb.com 4,43 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 3,20€).

Inhaltsstoffe:
Vor-Mag water, Rosa Damascena (Hydroessential Rose) Flower Oil.

Hersteller:
Heritage Store
Virginia Beach, VA 23451.




Das Heritage Store Rose Petals Rosewater befindet sich in einem Pumpspender. Es handelt sich um eine Spray-Flasche, deren weißer Sprühknopf sich leicht betätigen lässt. Der abgegebene Nebel ist nicht superfein, aber auch nicht nass. 2-3 Sprühstöße genügen bereits, um mein gesamtes Gesicht mit Feuchtigkeit zu benetzen. Das Rosenwasser hat einen super angenehmen, jedoch nicht zu starken Rosenduft. Das muss man natürlich mögen. Ich persönlich liebe Rosenduft. Er wirkt auf mich belebend, wohlig, aber auch entspannend. Wenn man starke Parfums nicht mag, aber Rosenduft liebt, dann könnte man das Rosenwasser auch durchaus als Duft für den Körper verwenden. Auf der Haut ist der Duft wenige Stunden wahrnehmbar, auf der Kleidung etwas länger.

Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut erfrischt und weniger trocken an. Sie ist weich und wirkt gepflegter. Das Rosenwasser allein ersetzt natürlich keine Tagescreme, aber es spendet der Haut einen Hauch Feuchtigkeit und belebt sie. Es eignet sich daher z.B. auch hervorragend als Erfrischungsspray im Sommer. Wie bereits zu Beginn erwähnt, verwende ich das Rosenwasser in erster Linie in Kombination mit meinem Hautöl. Hierzu sprühe ich es auf mein Gesicht und klopfe anschließend wenige Tropfen des Öls in die noch feuchte Haut ein. Rosenwasser und Öl bilden kurzzeitig eine Emulsion, die gut von der Haut aufgenommen wird. Für mich sind sie ein perfektes Team!

Übrigens ist das Rosenwasser auch hervorragend verträglich. Es brennt auch dann nicht, wenn es direkt in die Augen gelangen sollte oder wenn die Haut gereizt ist. Bei trockener Haut nach dem Enthaaren der Beine wirkt es zudem beruhigend.


Fazit:
Ich kann euch das Heritage Store Rose Petals Rosewater uneingeschränkt empfehlen. Es hat einen angenehmen Duft und bildet für mich die ideale Grundlage für pflegendes Hautöl. Es ist hervorragend verträglich und sehr ergiebig. Ich würde es mir in jedem Fall nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster