[Review] Palladio Rice Paper in Translucent



Da meine Mischhaut im Sommer schneller zum Glänzen neigt, habe ich mir kurz vor meinem Urlaub das Palladio Rice Paper gekauft. Dabei handelt es sich um Blotting Papers mit natürlichem Reispuder. Dieses soll Öl absorbieren. Die kleinen Blätter sollen in jede Handtasche passen und sich einfach anwenden lassen. Während die eine Seite das Öl aufsaugen soll, soll mit der zweiten Seite (auf der sich das Puder befindet) da Make up aufgefrischt und stärker mattiert werden können.

Die Produkte von Palladio sind tierversuchsfrei.

Das Papier ist in mehreren Farben erhältlich. Ich habe mich für die hellste Variante, translucent, entschieden.

Für den Pappschuber mit 40 kleinen Papierbögen (insgesamt 10g) bezahlt man im US-amerikanischen Onlineshop www.cherryculture.com 4 $ (momentan etwa 2,90€).

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Inhaltsstoffe: 
Oryza Sativa(Rice) Paper, Oryza Sative (rice) starch, Silica, Methylparaben, Fragrance (Parfum). May contain: Titanium Dioxide CI 77891, Iron Oxides CI 77491 / CI 77492 / CI 77499. 

Hersteller: 
Palladio Beauty Group,
Hollywood, Fl. 33020 USA. 

www.palladiobeauty.com



Der kleine Pappschuber, in dem sich die Papierchen befinden, ist sehr flach und handlich. Er nimmt in der Handtasche unterwegs tatsächlich so gut wie keinen Platz ein. Theoretisch passt er sogar in die Hosentasche. Die einzelnen Tücher lassen sich einfach – und vor allem einzeln – entnehmen. Pro Anwendung hat bei mir immer schon ein halbes Blatt ausgereicht. Da es sich um dünnes Papier handelt, lässt es sich leicht abreißen. Da das Reispuder gut am Papier haftet, staubt es dabei nur leicht. Ich habe die Tücher im Laufe des Tages verwendet; wenn ich bemerkt habe, dass meine Haut in der T-Zone glänzt.




Wie empfohlen, habe ich zuerst die Seite auf die Haut gedrückt, die kein Puder enthält. Der Effekt gleicht dem eines durchschnittlichen Blotting Papers. Das Hautöl wird gut aufgesogen und die Haut ist innerhalb weniger Sekunden mattiert. Anschließend habe ich die Seite mit dem Puder auf die Haut getupft. Dieses wird gleichmäßig abgegeben. Die Haut ist sofort supermatt. Das das Puder kaum farbe abgibt, verschmilzt sein Ton mit meinem natürlichen Hautton. Daher kann ich punktuell auftragen, ohne sichtbare Übergänge. Nur an wenigen Stellen ist das Puder sichtbar auf der Hautoberfläche. Meist bin ich abschließend mit einem sauberen Puderpinsel oder einer Puderquaste über die Haut gegangen. Das arbeitet auch das letzte bisschen Puder in die Haut ein und sorgt für ein makelloses Finish. Der mattierende Effekt ist nicht nur stärker, sondern hält bei mir länger auch an als bei den meisten Pudern, die ich kenne. Das Nachpudern entfällt bei mir für viele Stunden. 

Tipp: Wichtig ist, dass die Haut vor der Anwendung trocken ist. Natürlich ist Hautglanz kein Problem. Sollte die Haut jedoch – z.B. im Sommer durch Schwitzen – etwas feucht sein, dann wird das Ergebnis sehr unregelmäßig und man erhält auffällige Puderstücke auf der Haut. 

Fazit: 

Ich kann das Palladio Rice Paper all jenen empfehlen, die mit (sehr) fettiger Haut zu kämpfen haben. Die Wirkung ist schnell, effektiv und hält einige Stunden an. Da das Puder auf der Haut zudem nicht erkennbar ist, dürfte es zudem sowohl für Frauen als auch Männer geeignet sein. Ich werde es mir auch für den nächsten Sommer wieder nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster