[Review] Moroccanoil Oil Treatment Light



Da ich vom normalen Moroccanoil-Haarpflegeöl total begeistert bin und es nach jedem Haarewaschen verwende, war ich auch neugierig auf die neuere Light-Version und habe mir auch direkt mal eines kleines Fläschchen gekauft.

Das Moroccanoil Oil Treatment Light eignet sich speziell zur Pflege von feinem und hellem Haar. Es ist den Herstellerangaben auf der Verpackung zufolge alkoholfrei und soll schnell vom nach dem Waschen noch feuchten Haar aufgenommen werden. Das Haar soll glänzen und keine klebrigen Rückstände hinterlassen.

Da ich nicht sicher war, ob mich diese Variante genauso überzeugen würde wie die normale, habe ich mich für die kleinste erhältliche Größe entschieden. Für das 25ml-Fläschchen habe ich im Onlineshop HQhair 12,85 Britische Pfund bezahlt, was momentan etwa 14,70€ entspricht.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 18 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Moroccanoil,

Die Produkte werden vertrieben durch:
JOY LTD.
PO BOX 910, Hulcott, Aylesbury, UK.







Obwohl ich dunkelblond bin, hatte ich – was die Farbe angeht – nie Probleme mit dem normalen Moroccanoil. Vielleicht meint der Hersteller aber auch richtiges Hellblond. Da könnte ich mir vorstellen, dass die leicht bräunliche Farbe des Originals sich vielleicht bei hoher Dosierung bemerkbar machen könnte. Das Moroccanoil Oil Treatment Light ist auch gar nicht so viel heller. Es ist honigfarben und zeichnet sich vor allem durch eine etwas flüssigere Konsistenz aus. Dementsprechend muss man bei der Dosierung hier noch vorsichtiger sein, denn das Öl läuft schnell durch die Finger hindurch. Dass die Flaschenöffnung sehr breit ist, macht das Ganze nicht unbedingt einfacher. Ein Punkt, den ich auch schon beim Original bemängelt habe.

Ich habe dickes, jedoch glattes und in den Längen trockenes Haar. Durch zu reichhaltige Pflegeprodukte wird es schnell beschwert. Auch, wenn das normale Moroccanoil mein Haar nicht wirklich beschwert hat, wollte ich schauen, ob das Moroccanoil Oil Treatment Light vielleicht noch besser für mein Haar geeignet sein würde. Leider ist dem aber nicht so. Das Treatment bietet für mein Haar nicht genügend Pflege. Nach dem Waschen in die noch feuchten Haarspitzen einmassiert, verbessert es die Kämmbarkeit nur halb so gut wie die normale Version. Auch trockenen Haarspitzen und –längen wird nur unzureichend entgegengewirkt. Die Spitzen wirken sogar leicht strohig. Nennenswert mehr Glanz oder Geschmeidigkeit kann ich nicht feststellen.

Hinzu kommt, dass das Moroccanoil Oil Treatment Light noch nicht einmal so gut duftet wie die normale Version. Der orientalisch-würzige, feminine Duft ist hier viel dezenter und auch frischer. Schade!


Fazit:
Das Moroccanoil Oil Treatment Light wirkt bei meinem Haar kaum halb so gut wie das Original. Die Kämmbarkeit wird nur minimal verbessert und auch der intensiv feminine Duft ist hier nur in abgeschwächter Form vorhanden. Bei Bedarf würde ich mir nur die Original-Version nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster