[Review] Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum



Zu meinem letzten Douglas-Einkauf bekam ich auch wieder zwei Proben mit dazu. Eine davon war das Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum. Es wird als holzig-blumiger Duft beschrieben, der weiblich, glamourös und sinnlich sein soll. Er enthält u.a. Noten aus Orchidee, Vanille und Ebenholz.

Ich habe eine 1,2ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße kostet z.B. für 30ml um die 45€.

Hersteller:
Roberto Cavalli Parfum
Dist. Coty Prestige – 75002 Paris.




Ich empfinde Nero Assoluto als keinen sehr besonderen Duft. Die Vanille ist sehr dominant, was dem Duft eine gewisse Schwere gibt, mich aber auch an typische Deosprays oder Düfte aus meiner Teenager-Zeit erinnert. Auch blumige Noten sind erkennbar, wobei diese jedoch ähnlich warm und schwer sind. Dadurch erhält der Duft nicht wirklich Tiefe, sondern wird nur noch mächtiger. Für mich persönlich ist das selbst jetzt im Winter zuviel des Guten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ähnliche Düfte nicht auch noch heute in der Drogerie erhält.

Immerhin können sich Halt und Ergiebigkeit jedoch sehen lassen. Bereits ein einzelner Sprühstoß genügt, um den ganzen Tag über nach Vanille zu duften. Ich trage Parfum generell immer am Hals und an den Handgelenken auf, da die Haut dort besonders gut durchblutet ist und sich Düfte dementsprechend gut entfalten können. Bereits ein Sprühstoß sorgt für einen intensiven Duft, der auch noch am Abend wahrnehmbar ist. Falls man den Duft mögen sollte, ein absoluter Vorteil!


Fazit:
Das Roberto Cavalli Nero Assoluto Eau de Parfum würde ich mir schon allein wegen der Tierversuche nicht kaufen. Davon einmal abgesehen, ist der Duft sehr vanillig, blumig und unspektakulär. So etwas bekommt man garantiert günstiger. Gut sind lediglich Ergiebigkeit und Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster