[Review] NYX Powder Blush in PB28 Bourgeois Pig



Heute möchte ich euch eines meiner momentan liebsten Blushes vorstellen: das NYX Powder Blush in PB28 Bourgeois Pig.

Das 4g-Döschen kostet bei Douglas 6,99€. Ich kaufe mir meine NYX-Produkte immer im günstigeren Onlineshop cherryculture.com, wo der Preis nur 6$ beträgt (momentan etwa 4,30€).

Das Blush soll hoch pigmentiert, langanhaltend und für jeden Hauttyp geeignet sein. Bei Bourgeois Pig handelt es sich um einen matten, kräftigen, leicht warmen Pinkton.

NYX-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei und hypoallergen.

Hersteller:
NYX L.A. INC.





Bourgeois Pig mag im Döschen unheimlich knallig wirken. Aufgrund der hohen Pigmentierung hat man auch schnell zu viel aufgetragen und ein sehr intensives Ergebnis. Wenn man bei der Dosierung jedoch sparsam ist und einen fluffigen Pinsel verwendet, kann man einen sehr natürlichen Effekt erzielen. Die Wangen wirken dann rosig und frisch – ein sehr schöner Look für den Winter! Besonders mag ich, dass der Farbton etwas wärmer ist. Dadurch wirkt es nicht angemalt und dürfte auch warmen Hauttypen gut stehen. Da das Blush außerdem matt ist, ist es zudem absolut alltagstauglich und betont die Poren nicht. Mit einem festeren Pinsel aufgetragen oder geschichtet wiederum kann man einen sehr farbintensiven Effekt erzielen. Aber Vorsicht: wenn man nicht aufpasst, erhält man Clownsbäckchen. Im Zweifelsfall sollte man lieber mit einer kleinen Menge beginnen und die Farbe dann aufbauen. 



Da die Textur des Blushes sehr seidig und fein ist, verschmilzt sie sozusagen mit der Haut. Das Finish ist weder pudrig noch trocken. Die Farbe setzt sich auch nicht in den Poren ab. Das Blush lässt sich gut ausblenden und wird ohne viel Arbeit ebenmäßig. Übrigens hält das Blush auch sehr gut. Bis zum Abend verblasst es kaum und setzt sich auch weiterhin nicht an Unebenheiten ab.  Das wirkt sich natürlich weiterhin positiv auf die Ergiebigkeit aus.


Fazit:
Das NYX Powder Blush in PB28 Bourgeois Pig verleiht den Wangen einen frischen, rosigen Look. Je nach Dosierung kann man ein natürliches oder knalliges Ergebnis erzielen. Mich überzeugen zudem die Textur und der Halt. Ich kann euch dieses Blush weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster