[Review] NYX The Ultimate Pearl Shadow in UP12 Green Eyes Pearl



Diesmal möchte ich euch einen Lidschatten von NYX vorstellen, den NYX The Ultimate Pearl Shadow in UP12 Green Eyes Pearl. Für das 3g-Döschen habe ich bei cherryculture.com im Angebot um die 4 US-Dollar bezahlt, was momentan etwa knapp 3€ entspricht.

Bei den NYX The Ultimate Pearl Shadows handelt es sich um hochpigmentierte Puderlidschatten, sich sich einfach verblenden lassen sollen. UP12 Green Eyes Pearl ist ein seidig schimmernder Grünton.
Soweit ich weiß, wurde diese Reihe Lidschatten mittlerweile in Ultra Pearl Eye Shadow umbenannt und das Finish ist jetzt glitzernder.

Hersteller:
NYX L.A. INC.





Die Pigmentierung des Lidschattens ist jetzt nicht einmalig, aber doch hoch. Ich muss kaum schichten, um ein schönes Farbergebnis zu erlangen. Die seidige und kein bisschen staubige Textur sorgt zudem dafür, dass sich der Lidschatten hervorragend verteilen lässt. Dementsprechend ergiebig ist das kleine Döschen. Obwohl ich den Lidschatten schon mehrmals verwendet habe, schaut seine Oberfläche noch nahezu unangetastet aus.

Green Eyes Pearl ist ein schimmernder Grünton mit superfeinem, leicht goldfarbenem Glitzer. Die Farbe ist nicht zu warm und harmoniert sehr gut mit meiner natürlichen, grün-braunen Augenfarbe. Daher ist der Ton für mich auch alltagstauglich. Er lässt meine Augen strahlen und betont sie auf schmeichelnde, aber nicht aufdringliche Weise.

Übrigens hält der Lidschatten – über meiner Too Faced Shadow Insurance Eyeshadow Base aufgetragen – bei mir den ganzen Tag. Die feinen Schimmerpartikel verteilen sich nicht auf dem restlichen Gesicht und es setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab. Auch verblasst die Farbe im Laufe des Tages nicht nennenswert.


Fazit:
Der NYX The Ultimate Pearl Shadow in UP12 Green Eyes Pearl hat eine tolle Pigmentierung und seidige Konsistenz. Er lässt sich hervorragend auftragen, ausblenden und halt – mit einer Lidschattenbase – den ganzen Tag. Ob die überarbeitete Version dieser Lidschattenreihe genauso gut ist, kann ich jedoch leider nicht sagen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster