[Review] Trilogy Gentle Facial Exfoliant



Vor langer Zeit habe ich euch ja bereits einige wenige Produkte von Trilogy vorgestellt. Heute nun soll es um das Trilogy Gentle Facial Exfoliant gehen, von dem sich ebenfalls eine Minitube in dem von mir gekauften Trilogy-Set befand. Es ist ein sanftes Gesichtspeeling, das die Haut klären und glätten soll. Hagebutte, Jojoba und Kamille sollen die Haut pflegen und die Poren verfeinern. Nach der Anwendung soll die Haut strahlen. Bei Trilogy handelt es sich übrigens um eine Naturkosmetikmarke. Die Produkte sind tierversuchsfrei.

Im Onlineshop von Trilogy kostet die 75ml-Originalgröße des Peelings. 24,95€. Ich habe eine 10ml-Probegröße.

Nach dem ersten Verwenden soll das Peeling noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Aqua (water), Kaolin, Prunus amygdalus dulcis oil, Glyceryl stearate, hydrogenated simmondsia chinensis seed oil, Glycerin (vegetable), Cetearyl alcohol, Zinc oxide, Rosa Canina (rosehip) seed oil, Oenothera biennis seed oil, Camellia oleifera seed oil, Tocopheryl acetate, Macadamia ternifolia seed oil, Sodium stearoyl glutamate, Calendula officinalis flower extract (and) glycine soja (soybean) oil, Honey (mel), Citric acid, Dehydroacetic acid (and) benzyl alcohol, Parfum, Geraniol, Citronellol, Linalool.

Hersteller:
Trilogy Natural Products Limited.



Das Trilogy Gentle Facial Exfoliant ist weiß und hat die Textur einer Paste. Der Duft ist sehr natürlich und erinnert mich ein wenig an Baumwolle. Er hat aber auch etwas leicht Muffiges. Mich stört das aber nicht; schließlich wäscht man ein Peeling nach der Anwendung schnell wieder ab. Damit ist dann auch der Geruch nicht mehr wahrnehmbar.

Es handelt sich hier um ein sehr sanftes, aber dennoch effektives Peeling. Die Peeling-Partikel sind recht klein und kratzen nicht auf der Haut. Das Einmassieren auf der feuchten Haut fühlt sich daher wie eine angenehme Massage an. Da das Produkt zudem einen leichten Schaum bildet und sich einfach auf der Haut verteilen lässt, ist es auch recht ergiebig. Ich benötige etwa nur einen etwas mehr als erbsengroßen Klecks davon.

Nach dem Abspülen der Rückstände fühlt sich meine Haut sehr glatt und geschmeidig an. Sie ist geklärt und fühlt sich befreit an. Gleichzeitig wurde sie jedoch nicht ausgetrocknet und spannt nicht. Ich habe vielmehr das Gefühl, bereits eine leichte Pflege aufgetragen zu haben. Das Peeling ist tatsächlich so pflegend, dass diese Wirkung auch nach dem Abwaschen noch vorhanden ist. Für mich ist dies eines der sanftesten und besten Gesichtspeelings, die ich bisher ausprobiert habe.


Fazit:
Ich mag das Trilogy Gentle Facial Exfoliant sehr. Es ist gründlich, aber mild und strapaziert die Haut nicht. Zudem wird Hautunreinheiten gut entgegengewirkt und mein Hautbild ist glatter. Und das alles ohne Tierversuche. Trotzdem würde ich mir die Originalgröße aufgrund des sehr hohen Preis und der Tatsache, dass man es nur in wenigen Onlineshops bestellen kann, wohl so schnell nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster