[Review] Batiste a hint of colour Medium & Brunette Dry Shampoo



Heute möchte ich euch mein momentanes Lieblings-Trockenshampoo vorstellen: das Batiste a hint of colour Medium & Brunette Dry Shampoo - ein Trockenshampoo für hellbraunes bis brünettes Haar. Die enthaltenen Partikel sind nicht weiß – wie bei den meisten Trockenshampoos – sondern haben eine hellbraune Farbe. Dadurch hellen sie bräunliches Haar nicht auf, sondern wirken unsichtbar. Das Trockenshampoo soll das Haar zwischen zwei Wäschen auffrischen, soll ihm Volumen schenken und einen frischen Duft verleihen.

Für die 200ml-Flasche bezahlt man bei Douglas 4,95€.

Inhaltsstoffe:
Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol denat., Parfum, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonium Chloride.

Hersteller:
Vivalis Ltd.,
Lancs, WN8 9UU,
England.



Ich verwende etwa 1-2x wöchentlich ein Trockenshampoo. Mittlerweile wasche ich mein Haar nicht mehr täglich, sondern alle 2 Tage. Je nachdem, wie fettig mein Haarsansatz an den Tagen ist, an denen ich es nicht wasche, verwende ich ein Trockenshampoo. Manchmal verwende ich es jedoch auch einfach nur, um meinem Haar zwischendurch eine Extraportion Volumen zu verleihen.

Das Trockenshampoo befindet sich in einer Sprayflasche. Der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen und gibt einen sehr feinen Sprühnebel frei. Er ähnelt einem Haarspray, ist jedoch etwas trockener. Ich trage das Spray immer kopfüber auf und konzentriere mich beim Sprühen auf die Haaransätze. Dann verteile ich das Produkt noch einmal mit den Fingern und kämme es anschließend mit einer Bürste durch. Dadurch werden die im Trockenshampoo enthaltenen, feinen Puderpartikelchen gleichmäßig im Haar verteilt. Sofort nach dem Durchbürsten fühlt sich mein Haar frischer an. Es ist voluminöser und die Ansätze sind nicht mehr fettig. Gerade aufgrund der guten Volumenwirkung verwende ich das Spray vor besonderen Anlässen auch mal gerne im frisch gewaschenen Haar. Das Ergebnis wirkt natürlich und mein Haar hat einen tollen Schwung.

Bis vor kurzem hatte ich ja noch meine Naturhaarfarbe. Aufgrund der bräunlichen Färbung der Puderpartikelchen des Trockenshampoos war farblich kein Unterschied zu meinem dunkelblondem / hellbraunen Haar zu sehen. Und auch in meinem mittlerweile mit Henna rötlich-braun gefärbten Haar fällt es nicht auf. Mein Haar fühlt sich auch nicht trocken oder strohig an, sondern ist weich und fühlt sich einfach frisch an. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch den frischen, herb-parfümierten Duft des Trockenshampoos. Auch, wenn dieser innerhalb weniger Stunden nach dem Auftragen nicht mehr wahrzunehmen ist.


Fazit:
Ich liebe das Batiste a hint of colour Medium & Brunette Dry Shampoo! Es frischt mein Haar auf und schenkt ihm Volumen, ohne die Ansätze heller oder pudrig aussehen zu lassen. Ich werde es mir auch in Zukunft nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster