[Review] Rituals Wu Wei Organic White Lotus & Green Tea Calming Cream Bath



Diesmal möchte ich euch ein Cremebad von Rituals vorstellen, das Rituals Wu Wei Organic White Lotus & Green Tea Calming Cream Bath. Ich habe eine 100ml-Flasche des Badezusatzes, sie sich neben anderen Produkten in einem Rituals-Set befand. Die Originalgröße beinhaltet 500ml und kostet bei Rituals 13,50€.

Beim Rituals Wu Wei Organic White Lotus & Green Tea Calming Cream Bath soll es sich um ein beruhigendes Cremebad handeln. Es enthält Weißen Lotus sowie grünen Tee, die die Haut reinigen und gleichzeitig pflegen sollen.

Nach dem ersten Öffnen ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar. 

Hersteller: 
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL. 

www.rituals.com



Für ein Vollbad gebe ich etwa ein Viertel des kleinen Fläschchens in einlaufende Badewasser (also ca. 25ml). Damit reicht es für 4 Anwendungen, was ich in Ordnung finde. Die 500ml-Flasche müsste dementsprechend – bei sparsamer Verwendung – für ca. 20 Anwendungen ausreichen. Die Ergiebigkeit würde ich daher als gut bezeichnen.

Die Schaumbildung im einlaufenden Badewasser ist zwar nicht so stark wie beispielsweise bei vielen Lush-Badeprodukten, aber mindestens durchschnittlich gut. Der Schaum ist schön weich und löst sich nur langsam auf, sodass man auch nach einer Stunde noch eine Menge davon hat. Was mir an diesem Badezusatz besonders gut gefällt, ist der Duft. Er ist frisch, grün, aber auch blumig. Auf mich wirkt er sehr entspannend und wohlig. Er verbleibt auch noch ein Weilchen nach dem Baden auf der Haut.

Zwar pflegt dieses Cremebad die Haut nicht so sehr wie z.B. ein Badeöl. Es trocknet die Haut jedoch auch nicht aus. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut weich und glatt an. Es genügt, wenn ich danach eine leichte Pflegelotion verwende (ich habe übrigens am Körper normale und keine trockene Haut). Meiner Meinung nach ist dieses Produkt durchaus auch für trockene Haut geeignet, da es mild ist. 

Fazit:
Das Rituals Wu Wei Organic White Lotus & Green Tea Calming Cream Bath hat einen tollen, entspannenden Duft, macht weichen Schaum und trocknet die Haut nicht aus. Aufgrund des hohen Preises etwas, das man sich vielleicht nicht unbedingt selbst zwischendurch gönnt, das sich aber hervorragend als Geschenk eignet!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster