[Review] Palladio Anti-Wrinkle Eye Cream



Mit der Dr. Hauschka Augencreme habe ich meine ideale Augenpflege ja bereits gefunden. Trotzdem gebe ich ab und zu anderen Produkten eine Chance. Kürzlich war das die Palladio Anti-Wrinkle Eye Cream. Regulär kostet diese 11 $ (ca. 8€). Ich habe sie vor einer Weile im Angebot bei cherryculture.com etwas günstiger bekommen. Der Tiegel enthält 14,8g.

Die Palladio Anti-Wrinkle Eye Cream enthält Gingko-Extrakt und Vitamin A und C. Sie soll Anzeichen von Hautalterung, Stress und Abgespanntheit entgegenwirken, die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und reparieren. Schwellungen sollen abklingen kleine Fältchen gemildert werden. Die Haut soll jünger, strahlender und gesünder aussehen. Sie soll außerdem elastischer werden.

Nach dem ersten Verwenden soll die Cream noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua, Eau), Aloe Barbadensis Leaf (Aloe Vera Gel) Juice, C12-15 Alkyl Benzoate, Xanthan Gum, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Carbomer, Polysorbate-20, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Caprylic/Capric Triglycerides, Stearic Acid, Glycerin, Butylene Glycol, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, PPG/SMDI Copolymer, Lanolin, Theobroma Cacao (Cocoa Butter) Seed Butter, Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Sigesbeckia Orientalis Extract, Imperata Cylindrica Root Extract, Phyllanthus Emblica Fruit Extract, Glucosamine HCl, Algae Extract, Yeast Extract, Urea, Centella Asiatica (Hydrocotyl) Extract, Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract, Arctostaphylos Uva Ursi Leaf (Bearberry) Extract, Glycrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Triethanolamine, Citric Acid, Sodium Hyaluronate (Hyaluronic Acid), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Tetrahexyldecyl Ascorbate (Vitamin-C), Retinyl Palmitate (Vitamin-A), Tocopherol Acetate (Vitamin-E), Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Argania Spinosa Kernel (Argan) Oil, Mangifera Indica (Mango) Butter, Hydrolyzed Wheat Proteins, Methylisothiazolinone, Tetrasodium EDTA, Gingko Biloba Leaf Extract, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract, Parfum (Fragrance), Echinacea Angustifolia (Coneflower) Extract, Thioctic Acid.

Hersteller:
Palladio Beauty Group,
Hollywood, Fl. 33020 USA.




Bevor ich zur Augencreme selbst komme, erst ein paar Worte zur Verpackung. Ich hatte noch nie ein Beauty-Produkt, das ein so extrem hartnäckiges Hygiene-Siegel hatte! Es sah eigentlich ganz harmlos nach Pappe aus, entpuppte sich jedoch als Mischung aus Alufolie, normaler Folie, Pappe und Kunststoff. Es ließ sich nicht einfach so abziehen, sondern nur in kleinen Fetzen abknibbeln. Wie man auf dem Foto erkennen kann, sind an den Rändern des Tiegels immer noch kleine Reste vorhanden. Es war eine echte Sauerei!

Und auch ansonsten konnte mich die Palladio Anti-Wrinkle Eye Cream nicht überzeugen. Mal davon abgesehen, dass der Plastiktiegel auch noch einen sehr billigen und instabilen Eindruck macht, ist sein Inneres nämlich auch nicht gut. Die Augencreme hat einen sehr stechenden, chemischen Geruch. Er soll wohl fruchtig und erfrischend sein. Auf mich wirkt er aggressiv und so hatte ich bei der ersten Anwendung wirklich Bedenken, die Creme auf der Augenpartie aufzutragen. Letztendlich habe ich mich aber doch getraut. Das wollweiße Creme-Gel fühlt sich auf der Haut zunächst sehr erfrischend und leicht kühlend an. Nach wenigen Sekunden jedoch beginnt die Haut auch schon zu spannen und warm zu werden. Das Hautgefühl ist dann alles andere als angenehm. Meine Haut wird durch die Creme eher noch ausgetrocknet als gepflegt. Zudem haben meine Augen recht schnell begonnen zu tränen. Diese Augencreme macht also das ganze Gegenteil von dem, was eine Augenpflege eigentlich tun sollte!

Dementsprechend habe ich die Creme nach dem ersten Verwenden nie wieder benutzt und werde meinen Tiegel entsorgen. Zur Langzeitwirkung kann ich daher nichts sagen – ich will aber auch gar nicht wissen, was diese Creme der empfindlichen Haut der Augenpartie auf Dauer antut.


Fazit:
Die Palladio Anti-Wrinkle Eye Cream hat einen beißenden Geruch, trocknet die Haut aus und bringt meine Augen zum Tränen. Da fährt man besser ohne Augenpflege. Ich entsorge meinen Tiegel nach dem ersten Testen und kann jedem nur vom Kauf abraten!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster