[Review] Lavera Bio-Traubenextrakt Trauben Pflegekur



Ich bin mir der Tierversuchsproblematik von Lavera und jüngsten Kritik bewusst, habe folgende Haarkur im Laufe des Jahres jedoch mehrmals gekauft. Daher möchte ich sie euch trotzdem vorstellen. Es geht um die Lavera Bio-Traubenextrakt Trauben Pflegekur vorstellen.

Diese Haarkur ist für normales bis pflegebedürftiges Haar gemacht. Es soll sich um eine reichhaltige Aufbaupflege handeln, die dem Haar intensiven Schutz bieten soll. Das Haar soll von innen heraus gekräftigt werden, mit Nährstoffen versorgt und vor äußeren Einflüssen geschützt werden. Dabei soll ihm strahlender Glanz verliehen werden.

Die Kur enthält weder Parabene noch Paraffine, Mineralöl, synthetische Konservierungsstoffe oder Silikone. Sie ist außerdem vegan und verfügt über das NaTrue-Logo.

Für das 20ml-Sachet bezahlt 1,45€. Lavera-Produkte sind in den meisten Drogerien oder auch bei Douglas erhältlich.

Hersteller:
Laverana GmbH,
D-30974 Wenningsen.




Die Kur ist gelblich-weiß und hat eine cremige Konsistenz. Sie lässt sich sehr gut im gewaschenen, ausgewrungenen Haar verteilen, haftet jedoch auch sehr gut daran. Dadurch tropft das Produkt nicht davon und wirkt dort ein, wo man es aufträgt. Da ich das Produkt nur in die Längen und Spitzen meines schulterlangen Haares gebe, reicht so ein kleines Sachet bei mir sogar für 4-6 Anwendungen. Die Ergiebigkeit ist also ziemlich hoch. Der Duft ist muffig-süß und erinnert mich nur entfernt an Trauben. Er ist jedoch auch nicht unangenehm. Und da er schnell verfliegt und im trockenen Haar kaum mehr wahrzunehmen ist, fällt er für mich auch nicht ins Gewicht.

Vor dem Auswaschen kämme ich mein Haar dann immer mit einem grobzinkigen Kamm durch, damit Knoten sich lösen und sich das Haar auch nach dem Auswaschen leichter durchkämmen lässt. Lavera gibt an, dass man die Einwirkzeit „je nach Bedarf“ selbst bestimmen soll. Da ich mein Haar immer morgens wasche und nicht sehr geduldig bin, habe ich die Kur immer etwa 1-2 Minuten im Haar gelassen. Ich habe den Eindruck, dass das für mein trockenes Haar (das am Ansatz jedoch schnell nachfettet) vollkommen ausreicht. Die Rückstände der Kur lassen sich übrigens leicht ausspülen. Bereits im nassen Zustand machen die Haare einen sehr gepflegten Eindruck. Bei der ersten Verwendung fühlten sie sich sogar nach dem Ausspülen noch leicht ölig an, sodass ich befürchtete, dass sie im trockenen Zustand fettig aussehen würden. Diese Befürchtung war jedoch unbegründet.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar superweich und gepflegt an – und schaut auch so aus. Es hat eine glatte Oberfläche und glänzt gesund, behält jedoch seinen natürlichen Schwung. Ich fühle mich sehr wohl damit. Mein Haar wird trotz der reichhaltigen Pflege nicht beschwert und fettet auch nicht schneller nach als sonst. Für mich ist diese Kur eine ideale Intensivpflege, die ich mir hin und wieder gegönnt habe.


Fazit:
Die Lavera Bio-Traubenextrakt Trauben Pflegekur ist ein tolles Produkt. Sie hat eine tolle, reichhaltige Pflegewirkung, ohne das Haar zu beschweren. Mein Haar glänzt, fühlt sich geschmeidig an und behält seinen natürlichen Schwung. Für mein Haar ist diese Kur ideal! Nur wegen der Tierversuchsproblematik würde ich mir die Kur jedoch vorerst nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster