[Review] Bare Minerals Ready Eyeshadow Palette 4.0 The Truth



Diesmal möchte ich euch die Bare Minerals Ready Eyeshadow Palette 4.0 The Truth vorstellen. Bei feelunique.com habe ich für die Palette mit insgesamt 5g knapp 32€ bezahlt.

Die Bare Minerals Ready Eyeshadow Palette 4.0 The Truth ist eine Palette mit vier gepressten Minerallidschatten. Sie sollen eine ultraweiche, seidige Textur und ein lebendiges und langanhaltendes Finish haben. Ein sogenannter SeaNutritive Mineral™-Komplex, Antioxidantien, kaltgepresstes Borretsch-Öl, Koffein und gurke sollen sichtbaren Zeichen der Hautalterung vorbeugen und die Haut strahlen lassen. So soll die Augenpartie glatter, weicher und revitalisiert werden.
Die Lidschatten sind frei von Parabenen und Bindemitteln. Bare Minerals-Produkte sind zudem tierversuchsfrei.

Die in der Palette The Truth enthaltenen Farben sind Serendipitous (ein helles, goldiges Gelb mit feinem Glitzer), Magnetism (ein schimmerndes Taupe), Fate (ein schimmerndes, rötliches Braun) und Apropos (ein glitzerndes Dunkelbraun).

Nach dem ersten Verwenden sind die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.






Das Äußere der Palette ist mattschwarz und hat eine gummierte Oberfläche. Dadurch ist sie sehr schmutzanfällig und die Palette schaut schnell abgegrabbelt aus. So etwas finde ich immer nervig.

Doch wie ist es um den Inhalt bestellt? Meiner Meinung nach haben die Lidschatten eine solide, gute Qualität. Wirklich außergewöhnlich sind sie jedoch nicht. Die Textur der einzelnen Farben ist sehr fein, wenn auch teilweise etwas staubig und trocken. Daher sollte man den Lidschattenpinsel beim Auftragen immer gut abklopfen. Die Pigmentierung wiederum kann sich sehen lassen. Mit bereits wenig Produkt erhält man farbintensive Ergebnisse. Eine Ausnahme bildet lediglich der hellste Ton, Serendipitous, der eher glitzerig ist und ansonsten kaum sichtbar Farbe auf die Lider bringt. Mit einer guten Lidschattenbase hält das Ergebnis zudem den ganzen Tag über. Jedoch setzen sich die Glitzerpartikel nicht selten unter den Augen ab. 





Und da gibt es auch schon den ersten Kritikpunkt: Für 32€ erwarte ich makellose Qualität. Kein dürftig deckendes Glitzer und keine staubigen Texturen. Diese Lidschatten sind „nur“ mit besseren Catrice-Lidschatten vergleichbar. Hinzu kommt, dass ich auch die Farbzusammensetzung dieser Palette nicht ideal finde. Alle Nuancen sind relativ warm und gerade die beiden dunkleren Töne ähneln sich auf dem Lid doch sehr. Mir fehlen außerdem matte Farben. Der Glitzer ist mir für den Alltag einfach zuviel des Guten und mich stört, dass er sich im Laufe des Tages löst und auf den Wangen landet.

Letztendlich finde ich es dann auch sehr schade, dass die Lidschatten nur eine Mindesthaltbarkeit von 12 Monaten haben. Zwar desinfiziere ich meine Puderprodukte regelmäßig – trotzdem kann ich nur hoffen, dass mir diese Lidschatten länger als 12 Monate erhalten bleiben.


Fazit:
Die Bare Minerals Ready Eyeshadow Palette 4.0 The Truth ist nicht schlecht, aber wirklich begeistert bin ich auch nicht. Die Pigmentierung ist gut, aber die Textur der Lidschatten etwas trocken. Zudem sind mir die Farben insgesamt zu glitzerig. Dafür ist der Preis meines Erachtens einfach zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster