[Review] Tarte Shape Tape Contour Concealer in 16N fair-light neutral


Schon kurz nachdem Sephora Deutschland Tarte ins Sortiment aufgenommen hatte, habe ich mir einen Shape Tape Contour Concealer bestellt. Tarte zufolge soll dieser Concealer volldeckend sein und der Haut ein mattes Finish verleihen.
Der Concealer ist vegan und tierversuchsfrei.

Momentan sind 30 Nuancen erhältlich. Ich besitze die Farbe 16N fair-light neutral.

Für 10ml Concealer habe ich 26,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 6 Monate haltbar sein.







Nachdem ich in den letzten Jahren wahnsinnig viele Reviews über diesen Concealer gelesen und gesehen hatte, war unsicher, ob Shape Tape das Richtige für mich sein würde. Tatsächlich hat mich dieser Concealer jedoch positiv überrascht.

Shape Tape hat eine sehr hohe Deckkraft. Wenn ich den Concealer sehr dünn auftrage und gut ausblende, erziele ich eine mittlere bis starke Deckkraft, die effektiv, aber immer noch recht natürlich zugleich ist. Ich trage meist nur je 3 kleine Tupfer unter dem Auge auf, verteile den Concealer dann mit dem Finger und arbeite ihn anschließend mit einem feuchten Kosmetikschwämmchen ein. Augenschatten und Äderchen werden gut abgedeckt, ohne dass das Ergebnis zu schwer oder trocken aussieht. Die Farbe 16N fair-light neutral ist heller als mein Hautton, wodurch der Concealer auch noch einen aufhellenden Effekt hat, der den Blick wacher erscheinen lässt.

Die aufgetragene Menge ist hier für mich aber ganz wichtig, wenn ich zu viel auftrage, wirkt das Ergebnis schnell schwer, cakey und trocken. Im Zweifelsfall sollte man hier ein bisschen experimentieren, bis man die für sich ideale Menge gefunden hat.

Wenn ich den Concealer mit einem losen Puder fixiere, hält er bei mir den ganzen Tag, ohne zu verblassen oder sich unschön abzusetzen. Auch nicht beim Sport oder bei hohen Temperaturen. Zum Abschminken verwende ich immer Wattepads und Mizellenwasser, womit sich der Concealer problemlos entfernen lässt.


Fazit:

Ich bin mit Shape Tape sehr glücklich. Mir gefallen sowohl die Deckkraft, als auch die unkomplizierte Anwendung und die hohe Ergiebigkeit. Vor allem jedoch der sehr gute Halt macht diesen Concealer für mich zu einem Nachkaufkandidaten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster