[Review] Givenchy Live Irrésistible Blossom Crush Eau de Toilette


Heute möchte ich euch das Eau de Toilette Live Irrésistible Blossom Crush von Givenchy vorstellen. Der Duftbeschreibung zufolge soll es sich um einen spritzigen, spontanen Duft. Die Komposition soll u,a, Pfingstrose, Rosa, Kakaobohne und Moschus enthalten.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 53€. Meine Probe enthält 1ml.



Live Irrésistible Blossom Crush ist ein sehr frischer und belebender Duft. Er ist sehr blumig und ich würde ihn tatsächlich auch als spritzig bezeichnen. Direkt nach dem Auftragen dominieren noch rosige Noten sowie ein Hauch Zitrus. Nach und nach kommen dann auch die tiefgründigeren Noten heraus, wie z.B. der Moschus, aber auch holzige Noten. Ich empfinde die Komposition als ausgewogen und gelungen, muss jedoch auch sagen, dass sie nicht gerade außergewöhnlich ist.

Ein weiteres Manko ist der eher flüchtige Halt. Wenn ich morgens 1-2 Spritzer von dem Duft auftrage, ist bereits mittags nur noch ein Hauch davon wahrzunehmen. Kurz darauf ist der Duft schon größtenteils verflogen. Das finde ich schade und – in Anbetracht des sehr hohen Preises – auch ein wenig ärgerlich.


Fazit:

Ich mag die Duftkomposition von Live Irrésistible Blossom Crush gerne, finde den geringen Halt jedoch enttäuschend. In meinen Augen ist dieses Eau de Toilette seinen Preis nicht wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster