[Review] Balea Schönheitsgeheimnisse Stärkende Spülung mit Manuka-Honig


Nachdem ich euch kürzlich bereits das Balea-Honig-Shampoo vorgestellt habe, soll es heute um die dazugehörige Spülung gehen: die Schönheitsgeheimnisse Stärkende Spülung mit Manuka-Honig. Dabei handelt es sich um eine silikonfreie Spülung, die dem Haar – u.a. mit Betain aus der Zuckerrübe – Geschmeidigkeit, Glanz und Kräftigung verleihen soll.

Für die 200ml-Flasche habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.
  



Die Spülung hat denselben tollen, natürlichen Honigduft wie das dazugehörige Shampoo. Ihre Textur ist jedoch sehr viel dicker und cremiger, wodurch sie sich nicht nur gut im ausgewrungenen Haar verteilen lässt, sondern auch nicht stark tropft. Ich lasse die Spülung immer etwa 1-2 Minuten auf meinem Haar einwirken, wobei ich mich beim Auftragen vor allem auf die Haarlängen und -spitzen konzentriere. Die Rückstände lassen sich anschließend schnell und problemlos ausspülen.

Ich würde den Pflege-Effekt dieser Spülung als mittel bezeichnen. Sie macht mein Haar etwas weicher, hat jedoch keinen Effekt auf den Glanz oder das Volumen meines Haares. Der feuchtigkeitsspendende Effekt ist vorhanden, jedoch nicht sehr stark. Für jeden Tag finde ich die Pflegewirkung ok, wobei mein Haar ab und zu auf jeden Fall eine reichhaltigere Pflege benötigt. Den austrocknenden Effekt des dazugehörigen Shampoos kann die Spülung jedoch nur bedingt wettmachen, weshalb ich die beiden Produkte selten in Kombination verwende.


Fazit:

Ich würde mir diese Spülung nicht nachkaufen, da mir der Pflege-Effekt nicht stark genug ist. Zwar wird mein Haar damit weicher, erhält jedoch leider keinen Glanz. Der tolle Honig-Duft gefällt mir wiederum sehr gut.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster