[Review] Catrice Iron + Strength Nail Hardener


Im Alltag verwende ich selten Nagellack, aber hin und wieder einen Nagelhärter. Aktuell habe ich den Iron + Strength Nail Hardener von Catrice in Verwendung. Catrice zufolge soll er brüchige Nägel stärken.

Für das 10ml-Fläschchen habe ich 2,99€ bezahlt

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 36 Monate haltbar sein.



Der Nagelhärter ist vollkommen transparent und hat einen starken, typischen Nagellack-Geruch. Das Pinselchen ist recht breit, handlich und nimmt das Produkt gut auf. Das Lackieren ist sehr unkompliziert, da das Pinselchen sich schön auffächert und nicht zu viel Produkt abgibt. Mit 1-2 Pinselstrichen pro Nagel geht das Lackieren zudem sehr schnell.

Ebenfalls zufrieden bin ich mit der Trocknungszeit. Bereits nach 2-3 Minuten ist der Nagelhärter vollkommen getrocknet. Er schenkt den Nägeln einen intensiven, nassen Glanz, der mir gut gefällt. Die Optik auf den Nägeln ist sehr gepflegt und zeitlos. Zudem fühlen sich meine Nägel härter und widerstandsfähiger an. Der Tragekomfort ist hoch.

Leider hat der Nagelhärter jedoch auch einen großen Nachteil: Er hält bei mir nämlich nur 1-2 Tage. Schon am ersten Tag beginnt der Lack an den Nagelspitzen abzublättern. Spätestens an Tag 2 blättert der Lack großflächig ab. Daher müsste ich den Lack alle 1-2 Tage neu auftragen. Letztendlich verwende ich ihn daher nur etwa 1x in der Woche, nehme ich irgendwann ab und verwende den Rest der Woche einen anderen Lack oder gar keinen. Aufgrund dieser Anwendungsweise kann ich auch nur bedingt etwas über die nagelhärtende Wirkung sagen, denn dafür ist der Halt einfach zu schlecht.


Fazit:

Ich bin mit diesem Lack insgesamt leider nicht zufrieden, da der Halt einfach zu kurz ist. Auftrag, Finish und Tragekomfort gefallen mir jedoch sehr gut. Nachkaufen würde ich aber nicht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster