[Review] Parks London Aromatherapy Scented Candle in Grapefruit & Jasmine


Heute möchte ich euch mal wieder eine Kerze aus dem von mir gekauften Aromatherapy-Set von Parks London vorstellen: die Duftrichtung Grapefruit & Jasmine. Diese wird vom Hersteller als florale Duftkomposition mit Jasmin, Lilie und Rose beschrieben, die frisch und belebend sein soll.

Für das Set mit 10 Mini-Duftkerzen habe ich bei Westwing 29€ bezahlt. Die Brenndauer der 37g-Kerze soll etwa 8 Stunden betragen.




Ich empfinde diesen Duft als sehr angenehm. Er ist blumig, zart und leicht, ohne aufdringlich zu sein. Er hat etwas Frisches, Belebenes und zugleich irgendwie Cremiges, ist alles in allem jedoch dezent. Ich empfinde die Duftkomposition als harmonisch und aufgrund der leichten Grapefruit-Note sommerlich, wobei sie für meinen Geschmack jedoch etwas intensiver hätte ausfallen können.

Die 35g-Kerze genügt, um einen Raum zu beduften. Ich lasse die Kerze meist nur 30-60 Minuten brennen. Der Duft, der sich in dieser Zeit im Raum verbreitet, verbleibt noch 2-3 Stunden danach in der Luft. Dies wirkt sich gut auf die Ergiebigkeit der Kerze aus.

Zudem gefällt mir, dass die Flamme ein ruhiges Brennverhalten hat. Und das schlichte Design des Kerzenglases trifft ohnehin meinen Geschmack.


Fazit:

Ich würde mir die Originalgröße dieser Kerze so schnell wohl nicht kaufen, da ich andere Düfte von Paks London als intensiver empfinde. Trotzdem mag ich diese Kerze, da sie frisch und floral duftet.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster