[Review] Andalou Naturals Meyer Lemon + C Creamy Cleanser

Ich bin ein großer Fan der Probiotic +C Renewal Cream von Andalou Naturals. Dadurch wurde ich auch neugierig auf die anderen Produkte dieser Serie und kaufte mir schließlich ein Kennenlernset mit Reisegrößen verschiedener Produkte. Heute möchte ich euch das erste davon vorstellen: den Meyer Lemon + C Creamy Cleanser. Er soll die Haut mit u.a. Manuka-Honig, Vitamin C, Enzymen und Antioxidantien reinigen, ihre Textur verfeinern und den Teint strahlen lassen.

Die Originalgröße mit 178ml kostet auf iHerb ca. 9,20€. In dem von mir gekauften Set befand sich eine 24ml-Größe.

Alle Produkte der Vitamin C-Reihe von Andalou Naturals sind glutenfrei, vegetarisch und tierversuchsfrei. Der Cleanser ist außerdem hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Der Cleanser hat eine milchig-weiße Farbe und die Textur eines Gels. Beim Verteilen auf der nassen Haut bildet sich ein leichter, cremiger Schaum. Dieser lässt sich im Anschluss an das Einmassieren problemlos abspülen. Der Duft ist, ähnlich dem der anderen Produkte der Serie, zitrusartig und frisch, jedoch natürlich.

Ich empfinde diesen Cleanser als sehr sanft zu meiner Haut. Er reinigt sie, ohne sie auszutrocknen. Nach dem Abtrocknen spannt meine Haut nicht, sondern fühlt sich weich und gepflegt an. Für morgens reicht mir ein solcher Cleanser aus; für abends wäre er mir wohl zu wenig gründlich (da ich tagsüber Make up und Sonnenschutz trage, dessen Rückstände gut entfernt werden müssen). Ich vertrage diesen Cleanser auch sehr gut: Auch nach regelmäßiger Anwendung ist meine Haut weder trockener noch unreiner geworden.


Fazit:

Ich mag diesen Cleanser gerne, da er so sanft zu meiner Haut ist und sie trotzdem recht gut reinigt. Zudem vertrage ich ihn hervorragend. Für mich ist es ein Nachkaufkandidat.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster