[Review] Essence Crystal Crush Eyeliner in 01 fearless


Diesmal möchte ich euch den Crystal Crush Eyeliner von Essence in der Farbe 01 fearless vorstellen, den ich mir letzten Sommer gekauft habe. Dabei soll es sich um einen flüssigen Eyeliner mit schwarzer Basis und mehrfarbigem Schimmer handeln. Der Eyeliner ist vegan.

Für den Stift mit 3ml habe ich bei dm 2,45€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Eyeliner noch mindestens 6 Monate haltbar sein.





Aufgrund seiner dunklen Basis ist der Eyeliner bereits im einmaligen Auftrag gut deckend. Ich würde die Basis jedoch nicht als schwarz, sondern als eher anthrazit beschreiben. Die Farbe hat genug Tiefe um den Wimpernkranz zu betonen und dichter erscheinen zu lassen. Sie ist durch und durch mit olivfarbenem Glitzer durchsetzt, der je nach Einfall grün oder leicht gelblich-golden funkelt. Ich mag die Optik sehr gerne, da sie effektvoll und besonders, aber für mich trotzdem alltagstauglich ist.

Zudem gefällt mir der überraschend einfache Auftrag. Das kleine Pinselchen ist sehr fein und sehr flexibel. Es gibt das Produkt gleichmäßig ab. In der Regel gelingt mir der Lidstrich in 1-2 Zügen und wird auf Anhieb deckend. Ich bevorzuge einen feinen Lidstrich, wobei sich der Eyeliner aber natürlich auch aufbauen lässt.

Obwohl der Liner nicht wasserfest ist, hält er bei mir sehr gut. Er verblasst nicht und erzeugt auch keinen Fallout. Nach dem Trocknen ist der Liner wischfest. Wenn es sehr warm ist und ich schwitze, kann es jedoch dazu kommen, dass der Liner in den Augenwinkeln leicht verwischt. Jetzt im Winter passiert das jedoch nicht. Zum Abschminken genügen Wattepads und Mizellenwasser.


Fazit:

Ich mag diesen Eyeliner unheimlich gerne und verwende ihn momentan sehr häufig. Er hat eine wunderschöne Farbe und einen tollen Glitzereffekt, der durchaus alltagstauglich ist. Der Halt könnte noch einen Tick besser sein – insgesamt kann ich in Angesicht des einfachen Auftrages, der guten Qualität und des sehr günstigen Preises jedoch nichts sagen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster