[Review] Bourjois Rouge Fabuleux Lipstick in 01 Abracadabeige!


Diesmal möchte ich euch den Rouge Fabuleux-Lippenstift von Bourjois in der Nuance 01 Abracadabeige! vorstellen. Dabei soll es sich Bourjois zufolge um einen leicht aufzutragenden Lippenstift mit Satin-Effekt handeln. Er soll die Lippen voller und gesünder wirken lassen und lange halten.

Für den 2,3g-Stift habe ich online um die 10€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 30 Monate haltbar sein.







Der Lippenstift hat eine unheimlich angenehme, leichte Textur. Er ist cremig-sanft und gleitet mühelos über meine Lippen. Eine Lippenpflege muss ich darunter nicht auftragen. Der Lippenstift macht meine Lippen weich und optisch etwas glatter. Dennoch fühlt er sich nahezu schwerelos an, was mir unheimlich gut gefällt.

Ich liebe diesen Lippenstift jedoch vor allem, da er für mich die perfekte Nude-Farbe hat. Bourjois selbst beschreibt den Ton als ein cremiges Beige; es hat jedoch auch eindeutig einen Roteinschlag. An mir wirkt der Ton wie ein natürliches Nude, ist aber minimal intensiver als meine natürliche Lippenfarbe. Das Finish ist natürlich-matt, ohne trocken zu sein. Für mich ist es das perfekte Nude mit dem für mich ebenfalls perfekten Finish.

Der Halt ist übrigens mittel. Nach dem Essen muss ich auf jeden Fall nachschminken. Ansonsten hält die Farbe bei mir etwa 3-4 Stunden, wobei sie sich dann sehr gleichmäßig verflüchtigt und keine unschönen Ränder hinterlässt. Zum Abschminken genügt bereits ein normales Kosmetiktuch.


Fazit:

Dieser Lippenstift gehört zu meinen Favoriten. Sowohl die Farbe, als auch das Finish und das Tragegefühl sind für mich perfekt. Der Halt ist eher durchschnittlich, das stört mich jedoch weniger.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster