[Review] Bare Minerals Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel Cream in 01 Opal


Diesmal möchte ich euch die Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel Cream von Bare Minerals vorstellen. Dabei soll es sich um eine getönte Gelcreme mit Lichtschutzfaktor 30 und Antioxidantien handeln, die die Haut geschmeidig pflegen und ihr einen natürlichen Glow verleihen soll. Die Deckkraft wird als leicht bis mittel beschrieben. Zudem ist die Creme hypoallergen.

Ich besitze die hellste Nuance, 01 Opal.

Für die 35ml-Tube habe ich bei Flaconi 29,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar sein.







Die Creme ist sehr leicht und hat tatsächlich eine gelige Textur. Sie ist jedoch um Einiges reichhaltiger als die Herstellerbeschreibung mich vermuten ließ. Ich trage sie immer mit den Fingern auf, wobei es keinen Unterschied macht, ob ich die Creme in die Haut einklopfe oder wie eine Creme einreibe. Auf der Haut fühlt sich das Produkt eher wie eine Gesichtspflege und nicht so sehr wie eine Foundation an: pflegend und reichhaltig, ohne jedoch fettig zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Pflegewirkung bei fettiger Haut eventuell sogar ausreichend sein könnte.

Opal ist die hellste Farbe im Sortiment. Sie ist neutral bis rosa und hat eine leichte bis maximal mittlere Deckkraft. Sie kaschiert vergrößerte Poren und gleicht den Hautton aus. Für Unreinheiten, stärkere Rötungen oder Pigmentflecken muss ich zusätzlich jedoch einen Concealer verwenden. Das Finish ist natürlich-glowy. Ich empfinde es als etwas zu glänzend für meine Mischhaut, weshalb ich immer abpudere. Danach ist das Finish natürlich-matt.

Meine Haut wird den ganzen Tag gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich auch später am Tag noch weich und gepflegt an. Ein Nachteil des sehr pflegenden Effektes ist für mich, dass sich das Produkt gerade im Sommer oder beim Sport schnell schwer auf der Haut anfühlen kann, weshalb ich es in erster Linie bei kühleren Temperaturen verwende. Der Lichtschutzfaktor von 30 ist ein guter Schutz für den Alltag.

Zum Abschminken verwende ich übrigens immer meinen MakeUp-Eraser und anschließend Mizellenwasser und Wattepads. Damit lässt sich das Produkt schnell und rückstandslos entfernen.


Fazit:

Die Complexion Rescue Tinted Hydrating Gel Cream ist ein unkompliziertes Produkt mit leichter Deckkraft und einem guten Sonnenschutz. Sie pflegt meine Haut reichhaltig und lässt sie ebenmäßiger erscheinen. Gerade diese Reichhaltigkeit ist mir in manchen Situationen jedoch auch zu viel, weshalb ich dieses Produkt nicht täglich verwenden kann.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster