[Review] Essence keep it perfect! make-up fixing spray


Zum Fixieren meines Make ups verwende ich regelmäßig ein Setting Spray. Auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu meinem Favoriten (dem Primer Water von Smashbox), stieß ich auf das keep it perfect! make-up fixing spray von Essence.

Der Herstellerbeschreibung zufolge soll dieses Spray eine leichte, transparente Formulierung haben und sich schützend auf das fertige Make up legen. Es soll erfrischend wirken, nicht beschweren, duftneutral sein und den Halt des Make ups verlängern. Zudem ist das Spray u.a. vegan, alkoholfrei und glutenfrei.

Für das 50ml-Fläschchen habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.



Ich verwende dieses Spray sowohl (manchmal) als Setting Spray, als auch (immer) um meinen Beautyblender anzufeuchten, wenn ich Concealer in die Haut einarbeite. Vor allem für die zweite Anwendungsart mag ich das Spray sehr gerne. Es feuchtet den Schwamm gut an und erleichtert das Verteilen und Einarbeiten meines Concealers. Zudem erhöht es dessen Halt und verhindert, dass sich mein Concealer in kleinen Fältchen absetzt.

Die Anwendung als Gesichtsspray überzeugt mich weniger, da der Sprühnebel sehr nass ist und mit ordentlich Druck aus der Flasche kommt. Auch, wenn ich probiere nur ganz leicht auf den Sprühkopf zu drücken, kommt das Produkt mit viel Druck heraus. Mein Gesicht ist mit 3-4 Sprühstößen schon sehr nass und mit Tropfen übersät. Diese beeinträchtigen zwar nicht mein Make up, brauchen jedoch recht lange zum Trocknen. Zudem spannt meine Haut schon kurz nach dem Auftragen. Das Spray bleibt noch lange spürbar auf meiner Haut, was ich persönlich nicht so mag.  

Ich muss diesem Spray aber lassen, dass es mein Make up tatsächlich länger haltbar macht. Zudem nimmt es das pudrige Finish weg, falls man zu viel oder zu oft abgepudert hat. Das Finish ist natürlich und nicht glänzend, was ich ebenfalls bevorzuge.


Fazit:

Ich mag dieses Spray, würde jedoch einen feineren Sprühnebel bevorzugen. Die Wirkung ist toll, die Anwendung jedoch nur bedingt. Wenn der Sprühkopf ausgetauscht werden würde, würde ich definitiv nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster