[Review] Kiehl's Cilantro & Orange Extract Pollutant Defending Masque


Zu einer Parfümerie-Bestellung erhielt ich ein Sachet der Cilantro & Orange Extract Pollutant Defending Masque von Kiehl’s mit dazu. Dabei handelt es sich um eine regenerierende und glättende Gesichtsmaske für die Anwendung über Nacht. Sie soll die Haut beleben, vor schädlichen Umwelteinflüssen schützen und zum Strahlen bringen. Die Maske ist parabenfrei.

Die Originalgröße mit 75ml kostet 32€. Meine Probe enthält 5ml.




Die Maske ist hellgrün und hat die Textur einer Gelcreme. Sie lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen und fühlt sich erfrischend und nicht zu schwer an. Ich halte mich der Anwendung immer an die Empfehlung auf der Verpackung: Ich trage erstmal eine Schicht auf, lasse die Maske 5 Minuten einwirken und nehme dann mit einem Kosmetiktuch den Überschuss auf. Bisher habe ich die Maske schon 3x angewendet und mein Sachet ist sicherlich noch für eine letzte Anwendung geeignet. Die Ergiebigkeit finde ich dementsprechend gut.

Mit gefallen vor allem 2 Aspekte dieser Maske. Zum einen liebe ich den Duft, der nach Minze und zugleich würzig nach Kräutern duftet. Er hat etwas Medizinisches und trifft sicherlich nicht jeden Geschmack; auf mich wirkt er jedoch sehr beruhigend und angenehm. Zum anderen bin ich sehr angetan von der Wirkung. Am nächsten Morgen hat sich meine Haut immer sehr weich, glatt und gepflegt angefühlt. Meine Poren wirkten feiner und mein Gesicht insgesamt entspannter. Der Effekt ist nicht nur spür-, sondern auch sichtbar.


Fazit:

Mir hat diese Maske unheimlich gut gefallen, da sie nicht nur einen tollen Duft hat, sondern auch sicht- und spürbare Effekte auf meine Haut. Top!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster