[Review] Essence Eyeshadow in 07 funda(mental)


Beim Stöbern im dm stieß ich neulich u.a. auf mir noch unbekannte Mono-Lidschatten von Essence. Vor allem der Ton 07 funda(mental) gefiel mir, da ich solche dezenten Erdtöne im Arbeitsalltag sehr gerne trage. Essence zufolge soll der Lidschatten hochpigmentiert und langanhaltend sein. Der Lidschatten ist zudem vegan.

Für das 2,5g-Döschen habe bei dm 1,95€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.








funda(mental) ist ein Ton, der meinen Geschmack 100%ig trifft: Es handelt sich um ein mittleres Graubraun mit ganz feinem Schimmer. Er schenkt meinen Lidern einen schönen, aber nicht zu intensiven Glanz, der sie zum Strahlen bringt. Da der Ton nicht zu smoky ist, eignet er sich zudem hervorragend für dezente Alltagslooks.

Aufgrund seiner seidig-leichten Textur lässt sich der Lidschatten kinderleicht auftragen. Er ist bereits ein einer Schicht gut deckend. Ein wenig stört mich jedoch, dass die kleinen Schimmerpartikel sich im Laufe des Tages leicht unter meinen Augen absetzen – trotz Lidschattenbase. Glücklicherweise verblasst die Farbe jedoch nicht nennenswert und setzt sich auch nichts in der Lidfalte ab. Das Abschminken geht mit Wattepads und Mizellenwasser wiederum prima.


Fazit:

Ich bin mit diesem Lidschatten zufrieden, da ich Farbe und Finish einfach perfekt finde. Nur der leichte Fallout im Laufe des Tages stört mich etwas.  

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster