[Review] Dolce & Gabbana The Only One 2 Eau de Parfum


Diesmal möchte ich euch das neue Eau de Parfum The Only One 2 von Dolce & Gabbana vorstellen. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll es sich um eine Komposition mit u.a. Freesie, Brombeere und Birne handeln. Die Herznote bilden Veilchen, Kaffee und Rose, während Tonkabohne, Patschuli und Amber in der Basisnote zu finden sind.

Der 30ml-Flakon kostet in der Parfümerie um die 57€. Ich besitze eine 1ml-Probe.


The Only One 2 ist ein sehr sinnlicher, eleganter und sehr femininer Duft. Aufgrund der hohen Duftintensität genügen bereits 1-2 Sprühstöße pro Anwendung, was das Parfum unheimlich ergiebig macht. The Only One 2 ist außergewöhnlicher und spezieller als der klassische The One-Duft. Er ist ebenso weiblich und rosig, hat jedoch einen stark fruchtigen Einschlag, wobei vor allem Brombeere und Patschuli dominieren. Vanille und Amber schenken der Komposition etwas Sanftes. Ich empfinde die Komposition insgesamt als gelungen und harmonisch.

Die Haltbarkeit des Duftes kann mich ebenso überzeugen. Wenn ich den Duft am Morgen auftrage, ist er den ganzen Tag noch wahrnehmbar (am Abend kann ich ihn natürlich schwächer wahrnehmen als direkt nach dem Auftragen). In Kombination mit der sehr geringen Menge, die man auftragen muss, macht die lange Haltbarkeit diesen Duft wirklich extrem ergiebig.


Fazit:

Ich mag diese Duftkomposition unheimlich gerne, wobei mich auch der lange Halt und die Ergiebigkeit überzeugen. Aufgrund des sehr hohen Preises würde ich mir die Originalgröße aber nicht so schnell kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster