[Review] RMS Beauty Signature Set in Mod Collection


Heute möchte ich euch das RMS Beauty Signature Set in der Variante Mod Collection vorstellen. Dabei handelt es sich um eine kleine Palette mit verschiedenen Cremeprodukten aus dem Standardsortiment von RMS. Sie enthält Folgendes:

-        Master Mixer
-        Living Luminizer
-        Lip2Cheek in Smile und Spell
-        Simply Cocoa Lip & Skin Balm

RMS-Produkte sind tierversuchsfrei.

Bei Beautylish habe ich für die Palette 44 US-Dollar bezahlt (zzgl. Steuern und Versand).

Nach dem ersten Verwenden sind die Produkte noch mindestens 9 Monate haltbar.










Es handelt sich hier um eine ideale Paletten für Reisen und im Urlaub. Sie nimmt kaum Platz ein im Reisegepäck und bietet schöne Produkte für ein natürliches, glowy Make up. Zudem enthält es einen Pflegebalsam, der nahezu geruchlos ist und den man z.B. als Lippenbalsam oder für trockene Hautstellen verwenden kann.

Am besten gefallen mir jedoch die Blushes und der Highlighter. Der Living Luminizer schenkt der Haut in einer dünnen Schicht einen natürlichen, kühlen Glow. Er kann jedoch bis zu einem metallischen Look aufgebaut werden, weshalb er sich auch als Lidschatten verwenden lässt (wenn man ihn mit einem Puderprodukt fixiert, hält er auch eine ganze Weile). Die Blushes wiederum sind hoch pigmentiert und erzeugen einen sehr frischen, natürlich strahlenden Effekt.

Der Master Mixer kam bei mir bisher vor allem als Lidschatten zum Einsatz, da er mir für mein Gesicht zu dunkel ist und auch zu stark schimmert. Er lässt sich einfach verblenden, hat eine mittlere Pigmentierung und ein natürlich strahlendes Finish.

Alle Produkte lassen sich kinderleicht auftragen und leicht ausblenden, ohne sich in den Poren abzusetzen. Direkt nach dem Auftragen ist die Hautoberfläche noch leicht ölig. Da ich meine Mischhaut aber ohnehin abpudere, ist das schnell behoben.

Bei mir halten alle Produkte den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken genügt mein Make Up-Eraser.


Fazit:

Ich mag diese Palette unheimlich gerne, würde sie mir so schnell wohl aber nicht nachkaufen, da sie mir doch einfach zu teuer ist (und man nur sehr kleine Produktmengen bekommt). Die Qualität der einzelnen Produkte finde ich hingegen sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster